Sonntag, 10. Februar 2019

"Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume" von Jasmin Arensmeier







Details

192 Seiten
Südwest Verlag
Deutsch
26. November 2018








Meine Meinung

Da ich schon ziemlich begeistert von "Gestalte dein Journal nach der Bullet-Methode" von Jasmin Arensmeier war, musste ich auch unbedingt "Mein Bullet Planer" von der Autorin haben. Ich war neugierig auf die Gestaltung und die Aufmachung eines vorgefertigten Journals.

Allein das äußere Design ist sehr gut ausgesucht und hat mich sofort angesprochen. Hier gibt's auch schon den ersten Pluspunkt, denn der Text-Button vorn und auch der Klappentext sind nur aufgeklebt und lassen sich abziehen. 

Auch innen kann das vorgefertigte Journal bei mir punkten. Die Monats- und Wochenübersichten sind zwar schon vorgegeben, dennoch hat man genug Platz, um eigene wöchentliche Übersichten zusätzlich einzufügen und die Seiten individuell zu gestalten. Auch ist es praktisch, dass man den Kalender hier selbst einträgt, sodass man jederzeit starten kann. 
Sehr praktisch finde ich die vorgegebenen Listen, neben Sparzielen oder Urlaubszielen findet man ebenfalls auch eine Seite für Bücher und Filme oder einen Gesundheitstracker. Ich hätte mir allerdings schon gewünscht, dass es vielleicht noch einige Seiten gäbe, bei denen man selbst noch entscheiden könnte, wie man sie füllen mag, obwohl die vorgefertigten Seiten schon sehr allumfassend sind.
Hilfreich ist auch das Vorwort der Autorin und die danach folgenden Begriffserklärungen der verschiedenen Listen. 

Für mich ist das Buch eine wirklich gute Alternative für all jene, die sich vielleicht noch nicht an ein vollkommen selbst gestaltetes Journal wagen wollen.


(Danke an den Südwest Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplar.)

Kommentare:

  1. Hey,

    tolle Rezension! Ich find das Journal auch super, hab es aber weiter verschenkt da ich schon fast alles selbst in meinem Journal gestalte.

    Wünsche ein schönes Wochenende.


    xo
    Christl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christl,

      ich hab es auch meiner Frau gegeben ^^ Ich bin da auch eher der Eigengestalter, aber mit weniger Zeit (so wie sie) ist es halt wirklich super ^^

      Dir auch ein schönes Wochenende.
      Julia

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.