Freitag, 1. Februar 2019

[Lesejahr 2019] Januar oder auch: schon das erste Buch abgebrochen..



Hallo ihr Lieben,

um mich mal wieder mehr zum bloggen zu bringen, dachte ich mir, ich schmeiß mal die Bücher hier in den Raum, die mich im Januar begleitet haben. (Kein Buch ist zu Schaden gekommen :D)

Leider hatte ich nun ein Buch dabei, was mir zwar in der Kurzbeschreibung total zugesagt hatte, dessen Umsetzung dann mir aber doch nicht ganz gepasst hat, was wirklich schade ist. Ein zweites Buch wird sich wahrscheinlich doch dazu gesellen, ich bin da ein wenig unschlüssig, ob ich es noch weiterlesen mag, oder ob von Anfang an doch nicht zu mir passt. (Sind Rezensionsexemplare, was dann immer sehr schade ist, wenn es dann doch nicht passt [und ich mich dann schlecht fühl D:])

Gelesen wurde im Januar:

(4 von 5 Sternen)

Andere Menschen zu verstehen ist für Alvie eine Herausforderung. Ihr Lieblingsbuch ist die Kaninchensaga »Unten am Fluss« und richtig wohl fühlt sie sich nur in ihrem Job im Zoo, bei den Tieren. Doch als sie Stanley kennenlernt, ist alles anders: Er interessiert sich nicht nur für Quantenphysik wie sie, sondern ist auch unendlich geduldig. Aber auch Stanley fällt es schwer, sich zu öffnen. Und es ist ein langer, zum Teil sehr komischer, manchmal trauriger und wunderschöner Weg, der sie am Ende zusammenbringt – zu so etwas Ähnlichem wie Glück.





(3 von 5 Sternen)

Die Polizei hält es für einen tragischen Unfall, dass Yuko Moriguchis 4-jährige Tochter im Schulschwimmbecken ertrank. Doch Yuko, Lehrerin an der Schule, weiß, dass zwei ihrer Schüler für Manamis Tod verantwortlich sind, und sie will die Mörder nicht ungeschoren davonkommen lassen. Am Tag vor den Ferien eröffnet sie ihrer Klasse, dass sie ihnen noch eine letzte Lektion erteilen will … Doch der perfide ausgeheckte Racheplan entgleitet ihrer Kontrolle – und sie setzt ein tödliches Drama in Gang, aus dem niemand unbeschadet entkommen wird.





(4 von 5 Sternen)


Die Welt von Orléans wird von Hässlichkeit bestimmt, und nur die Belles können den Menschen Schönheit verleihen. Camelia ist eine Belle – schön, begehrt, mit magischen Fähigkeiten. Am Königshof will sie allen zeigen, dass sie die Beste ist. Doch hinter den schillernden Palastmauern lauern dunkle Geheimnisse. Camelia erkennt, dass ihre Fähigkeiten viel stärker und gefährlicher sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. Sie sind eine Waffe, die sich andere zunutze machen wollen. Daher muss sie sich entscheiden: Soll sie die Tradition der Belles bewahren oder ihr eigenes Leben riskieren, um ihre Welt für immer zu verändern? Das Schicksal der Belles und von Orléans liegt mit einem Mal in ihren Händen …



(abgebrochen)


Die 17-jährige Vivi stiehlt. Sie stiehlt Träume und nach und nach offenbart sich ihre Natur als Eulenhexe,die Menschen vor den Albtraum bringenden Nachtmahren schützen. Als Vivi Jojo in seinen Träumen kennenlernt, ist es sofort um sie geschehen, und auch im wahren Leben verlieben sich beide. Aber da ist Abel, der wunderschöne Nachtmahr. Abel will Rache. Er wird zu einer echten Gefahr für Jojo und Vivis Familie. Was verbindet Vivi mit dem Nachtmahr? Kann sie ihre Familie und ihre große Liebe retten?






Im Moment lese ich noch "My Dead Sister's Love Story" von Lea Melcher und da bin ich mega unschlüssig, ob ich noch weiter lesen möchte oder nicht. Die Geschichte packt mich bisher gar nicht wie gedacht, aber irgendwie mag ich auch noch nicht aufgeben und hoffe, dass es mich bald mitreisst.
Um ein wenig Ausgleich zu schaffen und etwas zu lesen, was ich gern lese, habe ich nochmal zu "Selection - Die Elite" von Kiera Cass gegriffen. Da ich bei einem Wanderpaket zum ersten Band dabei war, hatte ich Lust, die Reihe mal wieder zu lesen und es hilft mir wirklich ^^

Welche Bücher haben euch denn durch den Januar begleitet?
Habt ihr schon Bücher ausgewählt für Februar oder seid ihr da spontan?

Bis zum nächsten Mal,
eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.