Sonntag, 3. Februar 2019

5 Bücher, die gefühlt Ewigkeiten auf meinem SuB liegen

(5 Bücher, die gefühlt Ewigkeiten auf meinem SuB liegen und mich wahrscheinlich hassen, weil sie denken, ich werde sie nie lesen...)


Ihr kennt das sicher, nicht wahr? Ihr kauft Bücher, Neuerscheinungen, weil ihr sie unbedingt lesen wollt, und vergesst dabei all die anderen Bücher daheim für eine kleine (oder auch große) Weile und bemerkt nach einiger Zeit, dass sich doch ein ganz schöner Stapel an ungelesenen Büchern bei euch befindet.

Ja, es sieht bei mir nicht anders aus. Zwar sind es nicht ganz soo viele Print-Exemplare, dafür jede Menge eBooks, die auf meinem tolino geduldig warten, bis ich mich entschließe, sie zu lesen.
Fünf Bücher aus meinem schier endlosen Stapel ungelesener Bücher möchte ich euch heute zeigen. Ich habe diese fünf Bücher gewählt, weil ich mir vorgenommen habe, diese auch bald zu lesen. :)




"Seelen" liegt wirklich gefühlt Ewigkeiten auf meinem SuB... Ich hab es damals auf Englisch gekauft, weil ich (immer noch) ein Fan von Twilight war und damals auch viel Englisch lesen wollte, allerdings bin ich nie weiter als Seite 30 gekommen, weil es mir nicht zusagte.
Mittlerweile habe ich es über rebuy auch auf Deutsch daheim, aber gelesen habe ich es immer noch nicht. Möchte aber. Denn die Geschichte finde ich weiterhin interessant und ich mag den Film auch ganz gern.






"Kernstaub" liegt auch seit meiner Anfangszeit als Blogger auf meinem SuB und irgendwie macht es mich traurig, denn ich möchte diese Geschichte, dieses Universum, so gern entdecken, aber ich finde die Zeit dafür dann doch nicht. Mich erschreckt nicht die Anzahl der Seiten, obwohl es viele sind, mich hemmt wahrscheinlich eher die Bildgewalt, von der ich aus allen Ecken höre. Und ich möchte mir dafür Zeit nehmen, alles mitzuerleben. Ich verspreche mir jedes Jahr seit 2015, dass es das Jahr wird, in dem ich es lese und auch 2019 macht da keine Ausnahme ^^ Ich werde mein Bestes geben, es dieses Jahr wirklich zu lesen.





Ich habe 2014 mit der Reihe angefangen und bin auch relativ gut durchgekommen, aber bei Band 8 habe ich dann doch irgendwie wieder aufgehört. Ich weiß nicht mal warum. Aber ich mochte die Reihe und möchte sie auch unbedingt noch soweit beenden. Allerdings bin ich bissl hin und her gerissen, ob ich noch alles weiß aus den anderen Büchern ^^,










Maggie Stiefvater gehört mit zu meinen Lieblingsautoren. Ich hab damals mit "Lamento" angefangen und konnte es kaum aus der Hand legen, natürlich mussten dann auch die anderen Bücher zu mir ^^ Allerdings liegt "Rot wie das Meer" schon ziemlich lang bei mir rum, ich vergesse es gerne einmal, und dann denk ich mir, dass ich es doch mal endlich lesen sollte :D









"Ein Meer aus Tinte und Gold" hat mich bei Erscheinen total angesprochen. Und ich konnte nicht anders, als es haben zu wollen. Zum Glück hatte ich es dann bei Ava Reed mal gewonnen, aber seitdem liegt es auf meinem SuB.
Ich weiß gar nicht, warum ich es damals nicht angefangen hatte, aber irgendwie denke ich auch nie an das Buch, wenn ich überlege, was ich lesen soll.. obwohl es mich aus meinem Regal anglitzert ^^,







Es sind noch weitaus mehr Bücher auf meinem SuB, wie ich am Anfang ja schon erwähnte.. Ich habe über 600 eBooks auf meinem tolino und knapp 100 sind erst in dem Ordner der gelesenen Bücher. Einige sind dort noch nicht einsortiert, aber nichtsdestotrotz sind es immer noch sehr viele Bücher, die so lange schon dort drauf sind (mein tolino ist jetzt 5 Jahre alt xD).
Aber da mir das mal wieder zu viel ist (und es ja auch immer wieder neue Bücher gibt), habe ich beschlossen, mal so langsam ältere Bücher von dort auszusortieren, damit mich die Anzahl darauf nicht gänzlich erschlägt ^^
Was meine Print-Exemplare angeht ist es nicht ganz so ausgeufert, aber ich kann trotzdem nicht sagen, wie viele in meinem Regal noch ungelesen sind ^^.

Habt ihr eine genaue Zahl von eurem SuB? Erschreckt sie euch?
Habt ihr die Bücher gelesen, die ich noch auf meinem SuB habe? Oder wollt sie lesen?

Bis zum nächsten Mal,
eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.