Montag, 1. Januar 2018

"Stronger - Mia & Josh" von Ina Taus


Seitenzahl: 330 Seiten

Verlag: Forever

Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 01.01.2018

ISBN: 9783958189485









Kurzbeschreibung

Als ihr Freund völlig unerwartet mit ihr Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder und komplett verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich wieder neu zu verlieben …

Meine Meinung

"Stronger - Mia & Josh" von Ina Taus ist ein wirklich schöner Jugendroman über Freundschaft und Liebe. Zuerst gefällt es mir auch sehr gut, dass, obwohl es der zweite Band einer Reihe ist, es doch in sich abgeschlossen ist und man somit keinerlei Kenntnis des Vorgängers haben muss.

Die Charaktere des Buches sind wirklich ansprechend, mit Mia hab ich mich gleich anfreunden können, ihre Art hat etwas packendes und sympathisches. Auch die anderen Charaktere haben mich mit ihrer Lebendigkeit überzeugt. Die Probleme, die die Teenager und jungen Erwachsenen durchmachen sind alltäglich, sodass man sich auch hier gut einfinden und auch wiederfinden kann.

Was mir ebenso gefiel war der Wechsel der Sicht innerhalb der Geschichte, hat man zu Anfang Mia begleitet, wechselt man dann zu Josh und lernt ihn ein wenig besser kennen.
Auch hat Ina Taus einen wirklich angenehmen Schreibstil, sehr jugendlich und locker und durchgehend packend.

Gefühle spielen hier eine große Rolle, obwohl es in erster Hinsicht um Mia und Josh und ihre Liebesgeschichte geht, bekommt man doch noch genug vom Rest der Clique mit, was die Geschichte auch wieder authentischer macht.

Insgesamt hat mit "Stronger - Mia & Josh" von Ina Taus wirklich gut gefallen und ich muss zugeben, dass ich jetzt sehr neugierig auf den ersten Band der Reihe bin und ihn garantiert auch noch lesen werde. Wer gerade ein Buch mit viel Romatik und Gefühl lesen mag, kann dieses Buch sehr gut zur Hand nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.