Dienstag, 30. Januar 2018

"Fallen Queen - Ein Apfel rot wie Blut" von Ana Woods


Seitenzahl: 300 Seiten

Verlag: Drachenmond Verlag

Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 20.06.2017

ISBN: 978-3959911047









Kurzbeschreibung:

Wenn aus Schwestern Feindinnen werden und Äpfel Königinnen zu Fall bringen.

Erst wenn Königin Nerina sich einen Gemahl erwählt hat, darf die Prinzessin des Landes heiraten. Was aber, wenn sie sich in den Mann verliebt, den auch das Herz ihrer Schwester begehrt? Um den Thron betrogen und zum Tode verurteilt flieht Nerina in den Verwunschenen Wald, einen Ort, den viele Menschen betraten, doch niemals mehr verließen.

Meine Meinung:

Eigentlich hatte ich vor, "Fallen Queen - Ein Apfel rot wie Blut" von Ana Woods schon zeitnah zum Erscheinen zu lesen, aber man kennt das ja, es kommt immer irgendwas dazwischen und so kam ich erst jetzt im Januar dazu, endlich nach dem Buch zu greifen.
Und ich hatte wirklich einige Erwartungen, denn die Kurzbeschreibung verspricht schon einiges und ich war gespannt, was mich in dem Buch alles erwartet.

In diesem Monat war ich sehr auf Märchenadaptionen aus und auch diese andere Geschichte von Schneewittchen konnte mich schon ansprechen. Ana Woods hat einen netten Schreibstil, der sich super lesen lässt und ich habe mich mit dem Buch sehr wohlgefühlt.
Auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, dass die Geschichte von Nerina zu lückenhaft erzählt wurde, zumindest zu Anfang. Es wurde mit der Zeit besser und ich konnte mich gut auf Nerina und ihre Geschichte einlassen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht mit Nerina und Eira, denn es kam mir nicht so vor, als sei allzuviel schon geschehen, aber das macht mir Hoffnung auf Band zwei der Reihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.