Freitag, 2. Oktober 2020

ehm... hallo !

 


Lange ist es her, und ich bin mir tatsächlich auch nicht so sicher, ob ich das alles hier noch so vertrete, lieber neu anfange oder doch lieber lassen soll.

Ich sag euch: ich vermisse das Bloggen, wirklich. Ich vermisse es, über Bücher zu reden, meine Meinung zu diesen zu sagen, den Austausch mit anderen, Beiträge lesen und kommentieren.. All das.. Aber ! Ich hatte auch das Gefühl, dass ich nicht ich sein konnte, eben nicht meine Meinung sagen konnte, mich nicht richtig ausdrücken konnte.
Deswegen habe ich einfach den Schnitt gemacht und habe einfach aufgehört. Ja, das habe ich eigentlich jedes Jahr irgendwie dann gemacht, aber dieses Mal wollte ich tatsächlich nicht zurück kommen. Aber kennt ihr das Gefühl, wenn da irgendwas fehlt? Wenn man überlegt, was man machen kann, wenn man normalerweise etwas geschrieben hat?

2020 war nicht einfach bisher, für viele nicht, ich bin da keine Ausnahme und will mich auch nicht in den Vordergrund schieben. 2020 hat mir bisher vieles gezeigt, mich viel zum Nachdenken gebracht und mir Optionen aufgezeigt, die mich nur noch mehr zum Nachdenken gebracht haben. Ich bin müde von dem Jahr und ich bin wahrscheinlich nicht die einzige.

Warum ich nun doch wieder Rezensionen hochlade?
Ich habe da noch einige offen, von Anfang des Jahres, wahrscheinlich sogar noch vom letzten Jahr.. und ich will sie endlich abarbeiten, damit ich mich freier fühlen kann, und auch, damit ich das Gefühl für vielleicht neue Bücher haben kann. So gab es immer dieses kleine Päckchen, dass ich mit mir rumschleppte, wenn es dann doch um neue Bücher ging.
Es kommen also hier noch drei Rezensionen zu Büchern, die schon ewig angefragt waren. Die anderen kann ich bei Netgalley so posten, das mach ich hier nicht mehr. 

Und dann?
Tja, das ist die Frage. Ich habe, glaube ich schonmal, erwähnt, dass ich vielleicht unter etwas Neuem wieder einen Buchblog starten mag, mir mehr Zeit für alles nehmen möchte. Aber vielleicht war es das auch nach den Rezensionen und ich lasse es. Wir werden sehen.

Danke für eure Geduld mit mir, danke für den Zuspruch, der durchkam.

Bis bald,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.