Donnerstag, 26. März 2020

"Palace of Blood - Die Königin" von C.E. Bernard



Details

C. E. Bernard
Fantasy
320 Seiten
Penhaligon
Deutsch
21.10.2019




Kurzbeschreibung

Der Kampf um den englischen Thron ist entbrannt. Als der entrückte König den Befehl erteilt, Jagd auf seinen eigenen Sohn zu machen, greift die Königin zum Äußersten: Sie lässt ihren Mann ermorden und plant, anstelle des flüchtigen Kronprinzen selbst zu regieren. Robin hingegen wünscht sich nichts mehr, als in Frieden mit der Liebe seines Lebens zusammen zu sein. Mit Rea, der gefürchteten Magdalena. Mit Rea, der zukünftigen Königin. Mit Rea, die zum ersten Mal in ihrem Leben frei sein darf. Doch am Tag ihrer Vermählung wird Rea Opfer eines schrecklichen Anschlags – und der gläserne Palast verwandelt sich an einen Ort des Schreckens, des Verrats und des Blutes.

Meine Meinung

Ich mochte die Reihe um Rea und Robin sehr gerne und war natürlich auch sehr begeistert, dass es doch noch einen Abschlussband gibt, nachdem das Finale von Band drei mir doch irgendwie zu offen war. 

Es war interessant, zum Abschluss noch einmal alle Charaktere zu lesen, auch ihre Beweggründe und Emotionen verdeutlicht zu bekommen, allerdings hätte ich mir dennoch gewünscht, es hätte sich wie in den anderen Bänden doch eher auf Rea fokussiert. Ich habe sie durch die Reihe begleitet, habe sie kennengelernt und mit ihr Abenteuer bestritten, da fiel es mir doch schwer, mich mit wenigen Abschnitten von ihr zufrieden zu geben.
Ich muss ehrlich sagen, dass mich die ganzen Perspektiven der verschiedenen Charaktere doch auch ein wenig verwirrten, um die Geschichte auch als Ganzes abschließen zu können. Das ist für mich ein Punkt, der nicht unbedingt hätte sein müssen.

Der Schreibstil steht den anderen Bänden allerdings in nichts nach, mich hat das Buch gleich wieder in die Geschichte zurückgebracht, obwohl ich gefühlt vor Ewigkeiten den dritten Band gelesen hatte. 

Am Ende kann ich sagen, dass ich das Buch ganz okay fand, vor allem, um noch irgendwie ein Gefühl von finalem Ende zu bekommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.