Freitag, 1. Juni 2018

[Lesemonat] Mai 2018



Wir sind schon im Juni, wow. Manchmal bekomme ich das so gar nicht mit und dann ist schon wieder ein Monat vorbei. Der Juni bedeutet für mich, dass ich mal wieder ein Jahr älter werde. Aber ich zähle schon gar nicht mehr ;)

Auch wenn hier auf dem Blog nicht soo viel geschrieben wurde im letzten Monat, habe ich doch einiges gelesen, das ich euch nun hier zeigen mag :)


(4 von 5 Sternen)
Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden, und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat.









(4 von 5 Sternen)
Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh...






(4 von 5 Sternen)
Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde







(3 von 5 Sternen)
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen.









Die beiden Bände der Lunar-Chroniken musste ich einfach nochmal lesen, gerade zur Vorbereitung auf Band drei, welches ja zu meinen #18für2018 zählt. Und ich hatte einfach so große Lust vor allem Band eins noch einmal zu lesen, das letzte und einzige Mal war 2014, also wirklich schon eine Weile her. Ich liebe diese Geschichte wirklich immer noch <3
Bei Iron Flowers hatte ich gemischte Gefühle, aber ich bin doch recht überzeugt von dem Buch, es hat mir auf jeden Fall gefallen. Bei Save You bin ich ein wenig zwiegespalten. Einerseits finde ich es wirklich gut, ich habe es relativ schnell gelesen, andererseits bin ich genervt vom Verhalten der Charaktere D: Und ja, ich weiß, das Genre schießt sich da in die Richtung, aber ich konnte oft nur die Augen verdrehen.

Ich nehme Palace of Silk - Die Verräterin mit in den Juni, was kein Wunder ist, denn es ist ja auch erst frisch erschienen :) Aber ich mag es schon wieder total gern ♥
Ansonsten werde ich dann wohl noch Wie Sterne so golden im Juni lesen, denn die Bücher haben mich wieder gepackt und ich mag nun doch endlich wissen, wie die Lunar-Chroniken enden, weswegen dann wohl auch noch Wie Schnee so weiß danach dran kommt :D

Ich werde nach der Arbeit mal eine Runde stöbern gehen, was bei euch so im Mai gelesen wurde :) Seid ihr zufrieden mit den Büchern, gab es Highlights? Ich bin da wirlich neugierig :)

Habt einen schönen ersten Juni-Tag :D

eure

2 Kommentare:

  1. HI du
    der Mai lief bei mir voll gut, ich war selbst überrascht das es 19 Bücher geworden sind. Ich finde du hast doch einiges geschafft, und cool noch ein Junibaby :) So wie ich :). Wann hast du denn genau? Bist du noch ein Zwilling? Ich bin am 20 geboren worden :)
    und wenn ich doppelt so alt wie heute bin, bin ich 70 :0 die Zeit vergeht so irre schnell, finde ich.
    Sei lieb gegrüßt von
    Nicole
    ps.: ICh finde es toll das du noch bei Blogspot bist und noch keinen Umzug gemacht hast, das finde ich richtig toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      wow, 19 Bücher o__o das ist ne ganz schöne Menge, nicht schlecht ^^
      Ja, witzigerweise hab ich am 19. meinen Tag :D und wenn ich richtig gerechnet habe, bin ich ein wenig jünger, aber mit dem verdoppeln komm ich trotzdem schon über 60 ;)
      Naja, wenn ich ehrlich bin, ich hatte nicht wirklich Lust, mich mit nem Umzug zu beschäftigen. Deswegen hab ich es soweit angepasst. Und ich bin auch schon ewig auf blogspot, da mag ich dann auch irgendwie gar nicht so weg :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.