Sonntag, 27. Mai 2018

Dies & Das



>> Huch? Lebt sie etwa noch?
Oh ja :) Ich bin am leben ^^ Keine Sorge, auch wenn in letzter Zeit mal wieder sehr wenig hier los war. Und nein, das lag nicht an der DSGVO, bzw. sie war nur im geringsten Teil Schuld.

>> Redest du jetzt auch noch darüber?
Ehm, ja.. sorry ;D
Viele Blogger, denen ich selbst sehr gern folgte, haben ihre Blogs auf privat gestellt, gelöscht, oder sind umgezogen, um sich selbst hosten zu können. Ich wurde mal gefragt, ob ich das auch in Betracht ziehe und ich hab mich von Anfang an dagegen entschieden. Ja, ich hab immer noch keine wirkliche Ahnung, ob das, was ich geändert habe, wirklich so ausreicht, aber !! der Blog hier ist mein Hobby, mein Ausgleich, um mich ab und an darüber zu unterhalten, welche Bücher mir gefallen, was ich gelesen habe, was ich gekauft habe, usw. Es ist ein Hobby, das mir wichtig geworden ist die letzten fast 3 Jahre, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich auf den ganzen Aufwand, den zB ein Umzug mit sich zieht, keine Lust habe. Wirklich, ich habe keine Lust, alles zu speichern, alles neu aufzusetzen.. Deswegen bleibe ich hier bei Blogger, hoffe, dass alles soweit passt und warte ab, was passiert. :)

>> Was ist ansonsten so passiert?
Nicht so viel. Aber ich habe mir doch einige Gedanken gemacht. Wer mir auf Twitter folgt, hat vielleicht meine Tweets über meine Rezensionen gelesen. ^^
Das Ding ist, ich bin mittlerweile sehr unzufrieden mit der Art meiner Rezensionen. Ich mag eigentlich nicht, was ich da geschrieben habe, wenn ich sie nach einem Monat nochmal lese. Am liebsten mag ich sie alle löschen und neu schreiben, aber erstens wäre das eine Menge Arbeit und zweitens.. ich weiß nicht, wie genau ich sie schreiben soll.
Jetzt werden sich welche denken: 'Hä? Aber du schreibst die doch ganz okay.' Ja - mag sein. Aber wenn meine Rezensionen von vor einem oder zwei Jahren lese.. dann denke ich mir, dass da manchmal Sachen stehen, die mich als Leser so gar nicht interessieren. Ich schreibe über Schreibstil und Aufbau der Charaktere, aber das scheint mir so nebensächlich. Tatsächlich wollte ich, als ich mit dem Bloggen anfing, eigentlich einfach nur darüber schreiben, was ein Buch in mir ausgelöst hat, welche Gefühle ich beim Lesen hatte, ob das Buch in mir nachhallt oder ob ich nach dem Lesen der letzten Seiten schon den Anfang wieder vergessen hatte. Und das möchte ich immer noch. Ich möchte meine Emotionen auch in den Texten, die ich schreibe, wiederfinden - und alles, was ich jetzt von mir lese, klingt im Moment einfach nur steif und monoton.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich versuche mich an einer neuen Art, meine Rezensionen zu schreiben. Deswegen gibt es im Moment auch einfach sehr wenig von meiner Seite.


Ich hoffe, ihr habt ein wenig Verständnis :) Auch wenn es hier und auf Facebook (ich komm damit nicht so klar xDD) etwas sehr ruhig ist, auf Twitter schreib ich dann doch mal schneller Belangloses :D
Wir lesen uns bald wieder :D

eure
    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.