Freitag, 10. August 2018

"Fallende Stadt" von Lauren DeStefano




Details

Perfect Ruin
416 Seiten
cbt
Deutsch
10.04.2018







Kurzbeschreibung:

Morgan Stockhour lebt gemeinsam mit ihrer Familie, ihrer besten Freundin Pen und ihrem Verlobten Basil auf der schwebenden Stadt Internment. Noch nie hat sie die streng geschützten Grenzen ihrer Heimat überschritten. Doch dann geschieht ein Mord, der erste seit einer Generation. Auf einmal stellt Morgan die Regeln von Internment infrage - und ist völlig unvorbereitet auf das, was sie erwartet...

Meine Meinung:

Bei diesem Buch war ich vor allem wegen des Klappentextes mega gespannt. Er machte mich sofort neugierig auf die Geschichte, auf die Charaktere und die Handlung - ich konnte es wirklich kaum abwarten, Morgan kennen zu lernen und zu begleiten.

Leider habe ich aber viel zu viel erwartet, die Geschichte ist eigentlich ganz gut, aber eben nur eigentlich. Am Anfang ziehen sich die Seiten mit der Handlung, im zweiten Teil überschlagen sich die Ereignisse und man hat das Gefühl, nicht mitzukommen.
Die Charaktere waren für mich auch nicht ansprechend genug, natürlich mochte ich Morgan, als ich ihre Geschichte las, aber irgendwie fehlte mir immer irgendetwas, sei es bei ihr oder bei den anderen Charakteren, vielleicht lag es auch daran, dass nach und nach einfach zu viele Personen wurden und man leicht den Überblick verlor.

Durch die eher langatmige und schleppende Handlung mit Charakteren, die nicht richtig greifbar waren, ist dieses Buch, so gespannt und neugierig ich auch war, ein weniger guter Auftakt der Trilogie, leider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.