Sonntag, 29. April 2018

"Weil ich dich liebe" von Florian Langescheidt


Seitenzahl: 112 Seiten

Verlag: Heyne

Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 12.02.2018











Kurzbeschreibung:

Unbeschreiblich, einzigartig und für jeden etwas Anderes – nichts ist so schwer in Worte zu fassen wie die Liebe. Umso mehr suchen wir alle nach originellen Wegen, dieses tiefe Gefühl zum Ausdruck zu bringen und unserem Lieblingsmenschen zu offenbaren, warum er so viel Platz in unserem Herzen einnimmt. In diesem wunderschön gestalteten Buch präsentieren Glücksforscher Florian Langenscheidt und André Schulz eine Fülle inspirierender Texte und Zitate und bieten die Möglichkeit, in eigenen Worten zu sagen: Ich liebe dich! – Ein Liebesbrief in Buchform!

Meine Meinung:

Ich mag ja kreative Bücher sehr gern und Bücher zum Ausfüllen hatte ich selbst noch gar nicht so ausprobiert, weswegen ich spontan "Weil ich dich liebe" von Florian Langenscheidt beim Bloggerportal angefragt hatte.

Das Buch ist recht simpel aufgebaut, es gibt verschiedene Kategorien, bzw Kapitel oder Abschnitte mit verschiedenen Themen einer Beziehung. Auch die Gestaltung des Buches ist recht ansprechend, wobei es sehr feminin aussieht. Ich kann verstehen, dass es die rote Farbe vor allem das Wort und die Bedeutung "Liebe" darstellt, trotzdem wirkt es durch dieses Rot/Rosa und den sehr floralen Mustern zu feminin.

Ich bin ein wenig enttäuscht, denn meine Erwartungen an diesem Buch waren doch ein wenig anders. Ich hatte gedacht, dass ich viel Platz zum Ausfüllen habe, viele verschiedene Gedanken und Begegnungen hineinschreiben kann. Die gibt es auch, allerdings ist da nicht sonderlich viel Platz zum Schreiben. Die "inspirierenden Texte", mit dem vorn auf dem Cover geworben wird, sind mir persönlich einfach zu dominant. Ich hatte erwartet, dass dieses Buch mehr Möglichkeiten bietet, sich kreativ mit dem Titel auseinander zu setzen.

"Weil ich dich liebe" von Florian Langenscheidt und Andre Schulz mag vielleicht für den ein oder anderen ein sehr passendes Buch zum Ausfüllen für den Lieblingsmenschen sein, für mich war es allerdings nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.