Montag, 30. April 2018

"Save me" von Mona Kasten


Seitenzahl: 416 Seiten

Verlag: LYX

Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 23.02.2018











Kurzbeschreibung:

Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß ― etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James ― und ihr Herz ― schon bald keine andere Wahl.

Meine Meinung:

Manchmal frage ich mich, warum ich Bücher so lange aufschiebe, wenn ich sie doch eigentich schon seit Erscheinen lesen möchte.
So ging es mir (mal wieder) mit "Save me" von Mona Kasten. Es ist mein erstes Buch von ihr, aber ich hab schon sooo unglaublich viel über ihre Bücher gehört und gelesen, dass meine Erwartungen wirklich hoch gesteckt waren.

Und ich bin tatsächlich überhaupt nicht enttäuscht worden, auch wenn man die Storyline schon einige Male gelesen hat. Mona Kasten hat es geschafft, dass ich mich neben Ruby auf der Maxton Hall sehe. Ihr Schreibstil ist so lebendig und greifbar, dass ich gar nicht anders konnte, als Seite um Seite umzublättern und dieses Buch einzuatmen (es fühlte sich zumindest so an :D)
Die Charaktergestaltung ist der Autorin super gelungen, ich konnte mich sowohl in Ruby als auch in James hineinversetzen, ihre Emotionen fühlen. Mir ist es ja immer wichtig, dass ich mich in Charaktern irgendwie wiederfinden kann und dass sie mir authentisch genug rüberkommen, und das ist hier wirklich geglückt.

Ich mag die Geschichte von Ruby und James wirklich sehr und ich bin so froh, dass der zweite Band der Reihe schon in den Startlöchern steht, damit das Ende aus Band eins nicht allzu lang ein Cliffhanger bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.