Freitag, 1. Dezember 2017

[#myTime] Hallo Dezember !


Ihr Lieben !

Nein, ich bin nicht wieder irgendwohin verschwunden. Es tut mir leid, dass es im November ein wenig stiller hier wurde, aber es gab jede Menge zu planen und jede freie Minute wollte genutzt werden. Ich versuche wieder aktiver zu sein in diesem Monat, ich gebe mir wirklich Mühe :)

Ich werde jetzt ein wenig privat(er), denn man möchte sich ja auch mitteilen und gerade wenn ein großer Tag ansteht, möchte ich es am liebsten in die Welt schreien :)

Ich weiß nicht, wie viele von euch das schon wussten, aber ich bin seit guten 9 Jahren vergeben und ja, es ist eine Frau. Es ist nichts dabei, immerhin kann ich selbst entscheiden, wen ich liebe und verurteile niemand anderen dadurch. Genauso bin ich nicht vollkommen anders, habe geheime Kräfte oder sonst irgendwas. Ich bin ein ganz normaler Mensch, mit Ecken und Kanten, mit Macken und Narben. Ich bin nicht schlechter oder besser als Andere.
Ich bin selten auf Ablehnung dadurch gestoßen und ich bin mega froh darüber. Dadurch kann ich offener sein, muss mich nicht verstellen oder verstecken. Meine Umgebung nimmt es immer sehr positiv und neugierig auf, wenn ich erzähle, dass ich eine Frau liebe. Deswegen war es für mich keine Überraschung, als Bekannte und Freunde uns sehr schnell anschrieben, als die Ehe für Alle in Deutschland endlich beschlossen wurde. Wir hatten schon lange überlegt, nach all der Zeit in Betracht zu ziehen, zu "heiraten". Die Anführungsstriche dienen dazu, dass es vorher nur die eingetragene Lebenspartnerschaft für gleichgeschlechtliche Paare gab. Ja, es ist nah an einer Ehe, aber eben nur ähnlich. Ehrlich gesagt, war es mir nicht genug. Trotzdem habe ich an Heilig Abend 2016 meine damals noch Freundin gefragt, ob wir nicht heiraten sollen :) Natürlich hat sie ja gesagt ^^

Das alles war nichts Großartiges und Besonderes, für uns war es einfach nur eine Sache, die wir endlich benannt haben. Und dann kam meine Mama und fragte wirklich jedes Mal, wann wir denn den Termin machen wollten. Ich hatte mir kaum große Gedanken gemacht, bis es hieß, dass in Deutschland die Ehe für Alle geltend gemacht wird. Ich glaube wirklich jeder aus unserem Bekanntenkreis hat sich gemeldet, uns verlinkt, damit wir es ja sehen xDD Seit Oktober 2017 gilt sie nun.

Lange Rede, kurzer Sinn, wir haben am 09.11.2017 geheiratet <3!

Das alles hatte mit sehr viel Planung zu tun, da wir uns gerade mal einen Monat für alles gegeben hatten. Man sollte meinen, man plant sowas ein wenig länger, aber wir haben uns damit eben erst einen Monat vorher auseinander gesetzt xD Zum Glück haben wir sehr viel Unterstützung bekommen und hatten demnach auch einen wirklich schönen Tag <3 (ich würde es am liebsten nochmal erleben xD)
Ein wirklich wichtiger Grund, dass ich hier nicht allzu gegen war und ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm :)

Ein weiterer Grund war der (nicht ganz so erfolgreiche) NaNoWriMo, an den ich mich dieses Jahr ernsthaft gesetzt hatte, leider wirklich nicht ganz so erfolgreich, von den 50k Wörtern habe ich 12k geschafft. Aber es war eine tolle Erfahrung und ich habe nette Menschen in den Foren kennengelernt ^^ Nächstes Jahr mag ich auf jeden Fall wieder  mitmachen, diesmal vielleicht mit bissl mehr Vorplanung, wobei ich spontanes Schreiben ja doch auch gut finde :)

Ansonsten werde ich wohl bei den Challenges nicht mehr viel machen (können). Ich möchte eigentlich alle Rezensionsexemplare von diesem Jahr noch raus kriegen, damit 2018 frisch starten kann und dafür brauch ich die Zeit, die ich sonst wahrscheinlich für andere Bücher nehmen wollen würde. Aber vielleicht passen ja noch ein oder zwei der Bücher in die Aufgaben der Challenges.
Ich bin außerdem noch ein wenig zwiegespalten, ob ich 2018 an Challenges teilnehmen soll. Ich denke, ich habe mich dieses Jahr doch einfach ein wenig zu übernommen, aber wenn alles auch immer so gut klingt >w< xD Wir werden sehen, was ich für nächstes Jahr finden kann und ob ich dann daran teilnehme ^^

Ich hoffe, ihr habt einen guten Start in den Dezember, letzter Monat für 2017, ich bin noch gar nicht bereit dafür xD

eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.