Samstag, 30. Dezember 2017

"Deathline - Ewig dein" von Janet Clark


Seitenzahl: 400 Seiten

Verlag: cbj

Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 20.03.2017

ISBN: 978-3570173664









Kurzbeschreibung:

Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.

Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte.

Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist ...

Meine Meinung:

Warum hab ich so lange gewartet, bis ich mich mit "Deathline - Ewig dein" von Janet Clark auf das Sofa gesetzt habe? Manchmal bin ich mir gar nicht bewusst, wie lange ich schon ein Buch hier habe, bis ich durchschaue, was ich lesen könnte und über die Bücher falle.
So auch mit "Deathline - Ewig dein" - Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte es unbedingt lesen und dann verschwindet es in einem Stapel.
Aber endlich habe ich es gelesen - und mir gefiel es richtig gut.

Allein das Setting fand ich schon sehr ansprechend und mal etwas anderes als das was ich sonst so lese. Auch Josie hat mich gleich überzeugt und war mir direkt sympathisch, sodass ich ihr Abenteuer sehr gerne begleitet habe. Zum Glück hat mich auch die Liebesgeschichte zwischen Josie und Ray überzeugen können, ich bin da ja leider manchmal ein wenig gespalten, ob all das so zusammenpasst, aber hier war es genau richtig und hat mich unterhalten.

Der Schreibstil der Autorin tat dann das Übrige. Ich bin gut durch das Buch gekommen, denn Janet Clark verpackt ihre geschriebenen Worte sehr lebendig und frisch. Ich habe mich nicht einmal von den Beschreibungen und Handlungen gelangweilt gefühlt.

Dieses Jugendbuch hat wirklich viel zu bieten, auch wenn es den Anschein hat, mehr in die Richtung Romantik und Fantasy zu gehen, verspricht der Inhalt auf jeden Fall auch viel Spannung. "Deathline - Ewig dein" von Janet Clark hat mich wirklich mitgerissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.