Dienstag, 3. Dezember 2019

[Lesejahr 2019] November 2019 - Das Jahr geht langsam zu Ende



Hallo ihr :)

ein weiterer Monat ist beendet und wir sind tatsächlich schon im Dezember angekommen. Kam mir das Jahr nur so kurz vor oder geht es noch jemanden so?

Der November hat mich ein wenig zurück geworfen, aber ich hab dennoch Bücher lesen können, die mich sogar ziemlich begeistert haben ^^ Leider hab ich dann doch eines abgebrochen, weil ich die Begeisterung von Band eins nicht wiedergefunden habe.

Aber seht selbst:

(4 von 5 Sternen)
Lira ist die Tochter der Meereskönigin. Jahr für Jahr ist sie dazu verdammt, einem Prinzen das Herz zu rauben. Doch dann begeht sie einen Fehler und ihre Mutter verwandelt sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt Lira ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs. Doch das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er macht Jagd auf Sirenen, vor allem auf die eine, die so vielen Prinzen bereits das Leben genommen hat. Als er eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er zunächst nicht, wen er da an Bord geholt hat. Bald wird aus Misstrauen jedoch Leidenschaft und das Unerwartete geschieht – die beiden verlieben sich ineinander.



(abgebrochen)

Sage hätte nie zu träumen gewagt, dass dies einmal ihr Leben sein würde: Sie ist Tutorin am königlichen Hof und dort den ganzen Tag von Büchern umgeben. Doch sie sehnt sich wie verrückt nach ihrem Verlobten, der Hunderte von Meilen entfernt stationiert ist. Als sie beauftragt wird, seinen Soldaten das Lesen und Schreiben beizubringen, ergreift sie die Chance, wieder in Alex’ Nähe zu sein. Aber über das Land spannt sich ein Netz aus Intrigen. Gefahren lauern überall – nicht nur für Demora, sondern auch für alle, die Sage liebt.






(4 von 5 Sternen)

Hanna ist die verwöhnte Tochter des Kommandanten der Sprungstation Heimdall, Nik der zweifelnde Sohn des Mafia-Clans. Beide hadern mit dem Leben an Bord der langweiligsten Raumstation des Alls, bis eine feindliche Kampfeinheit die Station angreift, nach und nach die Bewohner der Station dezimiert, während ein Funktionsausfall des Wurmlochs das Raum-Zeit-Kontinuum zu zerfetzen droht. Hanna und Nik kämpfen nun nicht mehr nur um das eigene Überleben und ihre neu gefundene Liebe – das Schicksal der Heimdall und wahrscheinlich das des gesamten Universums liegt in ihren Händen. Aber keine Panik. Sie schaffen das. Hoffen sie jedenfalls.





Dazu kamen noch die Bände 11-13 von "Say 'I love you'!", da meine Bücherei die Reihe wohl weiter aufgestockt hat und hach, ich mag den Manga so gern ^^ Angefangen habe ich außerdem noch "Wie Schnee so weiß" von Marissa Meyer (im Buddy-Read auf Instagram) und hatte zum Ende noch "Neon Birds" von Marie Graßhoff nebenbei gelesen, welches auch schon längst beendet ist, aber das zählt doch eher schon in den Dezember rein ^^ 

Dieses Mal nicht so viel wie im Oktober, aber es war trotzdem ein guter Lesemonat. Für Dezember hab ich mir auch noch einiges vorgenommen, mal sehen, ob ich es so schaffe, aber ich hab noch einige Rezensionsexemplare, die einfach liegen geblieben sind und ich endlich abarbeiten mag.

Was habt ihr denn so gelesen? Schreibt es mir gern ^^

bis bald,
eure 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.