Mittwoch, 2. Januar 2019

5 Bücher, auf die ich mich Anfang 2019 freue



Ich hab schon oft solche Listen bei anderen Bloggern gesehen und mit Interesse durchgeschaut und mir immer vorgenommen, dass ich auch mal solche Listen anfange. Warum also nicht direkt heute damit anfangen :)



Ein Happy End ist erst der Anfang • Becky Albertalli • 22. März 2019

Wenn Leah Schlagzeug spielt, kommt sie nicht so leicht aus dem Takt. Wäre das im echten Leben doch auch so! Aber manchmal fühlt Leah sich, als ob sie von außen auf ihr Leben schaut. Was wird wohl nach der Schulzeit kommen? Wird sie ihre Freunde überhaupt noch sehen? Dieser Gedanke jagt ihr Angst ein – vor allem, weil sie für eine ganz bestimmte Person weitaus mehr empfindet, als sie sich eingestehen will.





Ich habe "Nur drei Worte" noch nicht gelesen, allerdings hab ich schon eine zeitlang "Leah on the offbeat" auf meiner Wunschliste, da freu ich mich natürlich, dass das Buch auf Deutsch erscheinen wird. Bis März ist auch noch ein wenig Zeit, da kann ich dann auch ganz in Ruhe mich "Nur drei Worte" widmen und dann die Fortsetzung lesen :)


Der schwarze Thron - Die Kriegerin • Kendare Blake • 25. März 2019

Ihr Leben lang hat Katharine auf diesen Moment gewartet: Sie hat den Kampf um den Thron gewonnen und trägt die Krone des Reichs Fennbirn. Doch ihre Herrschaft wird angefochten – es gibt Gerüchte, ihre Schwestern seien noch am Leben und warteten nur darauf, Katharine zu stürzen. Tatsächlich haben Mirabella und Arsinoe überlebt. Sie verstecken sich auf dem Festland und werden dort von einer unheimlichen Vision heimgesucht: Die legendäre Blaue Königin weist sie an, nach Fennbirn zurückzukehren, um ihr Schicksal zu erfüllen ...



Ooooh, ich bin so glücklich über diese Fortsetzung. Falls jemand meine Rezensionen zu den Bänden davor gelesen hat, ich war bei Band 1 wirklich am zweifeln, ob es so richtig ist, aber Band 2 hat mich so überzeugt, dass ich wirklich froh war, dass es danach nicht zu Ende ist. Auch hier muss ich noch bis März warten, bis ich es lesen kann, aber das ist ja gar nicht mehr so lang, nicht wahr? ;)



Simply Keto • Suzanne Ryan • 15. April 2019

Lange wurde eine fettreiche Ernährung für Übergewicht und Gesundheitsprobleme verantwortlich gemacht. Neueste Studien zeigen: Eine Ernährungsweise mit viel natürlichem Fett macht nicht fett, im Gegenteil, sie kurbelt die Fettverbrennung an. Das ist das Geheimnis ketogener Ernährung. Mit gesunden Fetten und einer stark reduzierten Aufnahme von Kohlenhydraten erreicht man die ersehnte Gewichtsabnahme und ein Lebensgefühl voller Energie ganz ohne zu hungern.



Ab und zu stelle ich ja auch Kochbücher auf meinem Blog vor. Auf dieses bin ich schon mega gespannt, denn ich versuche mich seit einiger Zeit an der ketogenen Ernährung (zwecks Abnahme ;D) und da bin ich über jedes Kochbuch wirklich froh. Ich hab noch ein anderes hier daheim (wird auch bald vorgestellt ^^), damit kann ich mich dann gut beschäftigen, bis dieses hier im April erscheint.


Ophelia Scale - Die Welt wird brennen • Lena Kiefer • 18. März 2019

Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass ...


Dieses Buch hat mich wirklich neugierig gemacht, als ich es zufällig bei randomhouse entdeckt habe. Ja, es klingt nicht sonderlich außergewöhnlich, aber dennoch für mich sehr interessant. Es erscheint ebenfalls im März, ich glaube, da hab ich ne Menge zu lesen :D


My Book Journal • Rebecca Wiltsch • 28. Februar 2019

Lesen ist wie eine Reise – und jedes Buch ein Abenteuer für sich. Damit die Erinnerungen an die großen und kleinen Schätze im Bücherregal nicht verblassen, bietet das Book Journal viel Platz für Gedanken zur aktuellen Lieblingslektüre. Und mehr noch: Angereichert mit einer Anleitung zum SUB-Abbau, Wunsch- und Verleih-Listen, inspirierenden Zitaten, DIY-Ideen und Rezepten für den ultimativen Lesegenuss bildet das Eintragbuch ein farbenfrohes Sammelsurium rund um das geschriebene Wort. Das perfekte Geschenk für alle, die Bücher lieben!



Wow, ich find dieses Journal wirklich sehr hübsch. Ich wollte immer schon gern mal ein Buchtagebuch führen und mit diesem hier lässt sich das sicher gut meistern. Mir gefällt die Aufmachung und es ist bestimmt sehr gut für jeden, der sich sein Büchertagebuch nicht selbst erstellen mag.



Gut gemischt, denke ich :) Ich hab noch einige andere Bücher gefunden, die Anfang 2019 erscheinen werden und sich interessant anhören, aber ich denke, dass sind die 5 Bücher, die mich wirklich sofort überzeugt haben ^^
Habt ihr schon geschaut, welche Bücher euch Anfang 2019 interessieren? Ist vielleicht eines von meiner Liste hier dabei? :D

eure

1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    "Ein Happy End ist erst der Anfang" steht auch auf meiner Wunschliste. "Nur Drei Worte" konnte mich zwar nicht so vom Hocker hauen, wie ich es nach dem Hype erwartet hätte, aber vielleicht lag es daran, dass ich es als gekürztes Hörbuch gehört habe. Trotzdem bin ich auf die Fortsetzung gespannt :) Von "Der schwarze Thron" steht Band 1 glaube ich auch noch auf meinem SuB, vielleicht komme ich ja in diesem Jahr noch dazu, es endlich zu lesen.

    Ich rezensiere auf meinem Blog auch immer wieder Kochbücher, deshalb hat mich Simply Keto neugierig gemacht. Den Begriff habe ich schon gehört, aber so richtig weiss ich gar nicht, was mit Keto gemeint ist. Ist es das gleiche wie Low Carb?

    Und ich habe gerade gesehen, dass du im Moment "Jeder von uns ist ein Rätsel" liest. Das Buch habe ich vor kurzem auch gelesen und fand es toll ♥ Bin schon gespannt, ob es dir auch so gut gefallen wird :)

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.