Samstag, 4. September 2021

"Dein Herz ist mein Meer" von Courtney Peppernell

 


Details

Courtney Peppernell

Lyrik & Gedichte

288 Seiten

Wunderraum

Deutsch

26.04.2021




Kurzbeschreibung

Courtney Peppernells Gedichte handeln von Liebe, Hoffnung und dem Leben und sind dabei so berührend echt, dass man sich ihrem Sog kaum entziehen kann. Unterteilt in verschiedene Gefühlslagen und liebevoll illustriert, ist dieser Gedichtband perfekt für einen Tag am Meer, einen Abend am Lagerfeuer oder eine Tasse Tee vor dem Kamin.


Meine Meinung

Wenn man langsam aber sicher Poetry für sich entdeckt, dann kommt man an den Texten von Courtney Peppernell nicht wirklich vorbei, sie hatte mich mit "Pillow Thoughts" schon wirklich berühren können. Deswegen war ich sehr begeistert, dass ihre wunderbaren Gedichte nun auch auf Deutsch zu lesen sind. 

 Vielen Dank an das bloggerportal von penguinrandomhouse für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

 Mit viel Gefühl und Tiefe schreibt Courtney Peppernell ihre Gedichte und ich habe nicht oft noch ein zweites oder drittes Mal die Zeilen gelesen, weil sie einfach so gut klangen. Die Leichtigkeit, mit der sie meine Gedanken einfach gefangen genommen hatte, war beeindruckend und treffsicher gingen sie mir nahe. Es war erstaunlich, aber dennoch ein Erlebnis. Ich lese immer wieder mal in das Buch rein, manchmal nur ein paar Zeilen, manchmal eben auch das ganze Buch, und bin immer wieder fasziniert, wie man mit Worten umgehen kann. 

 Ich denke, dieses Buch ist eine gute Alternative für alle, die gerne Pillow Thoughts lesen wollten, sich aber aufgrund seiner Englischkenntnisse nicht wirklich traut. Und natürlich auch für alle anderen, die tiefe, emotionale Poetry lieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.