Mittwoch, 26. Juni 2019

Was passiert hier...?



Ich will mich nicht entschuldigen, obwohl es mir wirklich leid tut, aber eigentlich darf es mir so gehen.


Hallo ihr :)

ja, da bin ich auch mal wieder. Obwohl ich der Meinung war, vielleicht doch nicht zu schreiben, bzw. mir etwas Neues anzulegen, was ich wirklich ernsthaft auch durchziehen kann. Das hier, "kohoho liest", ist mir wichtig, allerdings merke ich, wie mir die Luft ausgeht, wenn ich mich hinsetzen will und an dem Blog arbeiten möchte.

Die Frage ist natürlich auch nach dem Warum. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich es gut erklären kann.
Das Ding ist: ich bin queer. Das ist das einzige Wort, dass mich halbwegs beschreiben kann. Ich bin mir nicht sicher, wie viele von euch wissen, dass ich seit über 10 Jahren eine glückliche gleichgeschlechtliche Beziehung bzw seit fast 2 Jahren dann auch Ehe führe. Wahrscheinlich denken sich nun alle: "hey, was redet sie da, ist doch wurst, wen sie liebt." - Yho, ist es auch.
Allerdings muss ich es so erklären, weil es dann vielleicht Sinn ergibt (oder auch nicht, ha.)
Es ist wurst.. mir ist es egal, meinem Umfeld ebenfalls, ich hab auch nie eine Definition gebraucht, allerdings redet meine Mama davon, dass ich bi bin, andere sagen, dass ich lesbisch sei. Und ich sitz da und denk mir, dass es eigentlich nichts davon ist. Ja, wer eine Definition braucht, der kann mich da sicher einordnen, aber mir war es damals wie heute total egal.

Das Problem was ich nun habe.. ich will mich eingliedern, dazu gehören, helfen. Ich will meine Situation erzählen, meine Gedanken über die Jahre hinweg usw. Ich will mich dazuzählen, mag unterstützen. But how?
Als es um Sichtbarkeit ging, dachte ich, mach doch einfach nen neuen Blog, wo ich über mich und queer schreiben kann. Und ich habe da Lust drauf, ich weiß nur nicht, wie ich es anfangen soll. Und was dann hieraus wird, weil hier auf dem Blog habe ich das Gefühl, dass ich so nicht sein kann.

Ich merke, dass ich mich um mich selbst drehe, wenn es darum geht, mich dazuzuzählen. Ich will nicht unsichtbar sein, das war ich einfach zu lange. Ich hoffe, ich kann mich endlich hinsetzen und das aufziehen, was sich in meinem Kopf so groß und wunderbar anfühlt. Mit jetzt 33 Jahren sollte ich doch eigentlich wissen, wo ich mich wohlfühle, nicht?

"kohoho liest" soll nicht auf der Strecke bleiben, ich hab noch einige Rezensionen, die geschrieben werden müssen (omg sorry, dass das alles so lang dauert..).
Danke, wenn ihr das hier gelesen habt, ich fühl mich zumindest einigermaßen wohler, eben weil ich es hier geschrieben hab ^^

bis bald,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.