Sonntag, 4. März 2018

"Sternenmeer" von Tanja Voosen


Seitenzahl: 376 Seiten

Verlag: Impress

Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 03.08.2017

ISBN: 978-1505953541



Kurzbeschreibung:

Wenn Laurie in ihrem Leben nicht weiterweiß, sucht sie nachts den Himmel nach Sternschnuppen ab, um sich all ihre Probleme wegzuwünschen. Doch davon bräuchte sie im Moment eine ganze Menge. Ihre Eltern streiten nur noch und wollen sie diesen Sommer ausgerechnet in das Feriencamp ihres Onkels abschieben. Um das zu verhindern, ist Laurie alles recht. Nur leider geht ihr Plan nach hinten los und endet damit, dass sie aus Versehen Derek, den unausstehlichen Bruder ihrer besten Freundin küsst. Aber es kommt noch viel schlimmer: Nicht nur muss sie trotzdem ins Camp fahren, sie läuft dort auch prompt wieder Derek über den Weg…

Meine Meinung:

Endlich habe ich auch "Sternenmeer" von Tanja Voosen gelesen. Mir war nach ein bisschen Sommer-Feeling und da eignet sich eine Camp-Geschichte doch eigentlich sehr gut.

Mich hat sofort der Schreibstil angesprochen, sehr leicht und frisch, ich habe mich sofort in der Geschichte wohlgefühlt. Auch die Charaktere waren ansprechend gestaltet und auf Anhieb sympathisch - gerade mit Laurie kann man sich als Leser sehr gut identifizieren. Familiäre Probleme machen einen Charakter immer greifbarer und das ist Tanja Voosen wirklich gut gelungen.

Die Handlung des Buches hatte mich auch direkt auf der ersten Seite. Ich mag es, wenn ich in ein Buch so einfach einsteigen kann. Außerdem war der ganze Verlauf der Geschichte nicht komplett vorhersehbar, sondern überraschte mich als Leser immer wieder. Die jugendliche Liebesgeschichte hat mich auch angesprochen und war nicht zu übertrieben dargestellt.

Für ein bisschen Sommer-Feeling in der doch etwas kälteren Jahreszeit ist "Sternenmeer" von Tanja Voosen wirklich zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.