Donnerstag, 19. Oktober 2017

"Deine Worte in meinem Herzen" von Nina Schiffer


Seitenzahl: 224 Seiten

Verlag: Forever

Sprache: Deutsch

Erscheinungsdatum: 13.10.2017

ISBN: 978-3958189119









Kurzbeschreibung:

Seitdem ihr Bruder nach ihrem Autounfall im Koma liegt, spricht die 16-jährige Ella nicht mehr mit Fremden. Selbst bei der Polizei, die auf der Suche nach dem Unfallverursacher ist, bringt sie kein Wort über die Lippen. Doch da lernt sie im Krankenhaus Leonard kennen, dessen Mutter an Krebs erkrankt ist. Vom ersten Moment an ist sie fasziniert von dem Jungen, der sein Schicksal so leicht zu schultern scheint. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, und als es Leonards Mutter immer schlechter geht, wird Ella eins klar: Sie muss endlich wieder sprechen. Denn nur so kann sie Leonards Herz erreichen …

Meine (Kurz-)Meinung:

Mit einem sehr lockeren Schreibstil startet man ziemlich leicht in "Deine Worte in meinem Herzen" von Nina Schiffer. Mich hat vor allem der Inhalt direkt angesprochen, das Thema interessierte mich sofort.

Allerdings muss ich leider sagen, dass ich mir etwas ganz anderes vorgestellt hatte und ganz andere Erwartungen an das Buch hatte. Ich finde es gut, dass die Autorin über ein Thema wie Mutismus schreibt, die Charaktere fand ich auch direkt sympathisch und ansprechend. Leider fehlte mir bei der Geschichte dann doch das gewisse Etwas. Irgendwie war ich in der Geschichte drin, aber andauernd stellte ich mir die Frage, wann es mich endlich mitreisst. Alles blieb immer ein wenig flach, ohne wirkliche Tiefe, es fehlten Emotionen - denn die erwartet man doch bei so einem Titel.

Interessant ist "Deine Worte in meinem Herzen" dennoch, allerdings fehlte mir als Leser das gewisse Etwas. Potenzial hatte die Geschichte auf jeden Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.