Samstag, 22. April 2017

[Edelstein-Challenge] Funkelnder Leseabend No. 1



Im Rahmen der Edelstein-Challenge von Prowling Books findet um 17 Uhr ein Leseabend statt. Natürlich bin ich auch Teil davon und ihr werdet in diesem Post dann alles, was heute abend passiert, finden :)
Das Ende des Leseabends ist um Mitternacht, mal sehen ob ich solange durchhalte ;D

Updates


Update #1 - 17:30
"Cinderella's Wish" liest sich bisher ganz gut, zwei Kapitel hab ich nun gelesen. (Muss eben raus, noch bissl was besorgen und mag es nicht später machen xD). Bin gespannt auf den weiteren Verlauf :)

Update #2 - 18:37
Okay, ich hab mich sehr ablenken lassen... grad ein wenig auf den anderen Blogs gestöbert und mich verewigt xD Ich sollte endlich weiterlesen :)

Update #3 - 20:04
So, Seite 119 von 353. Das Buch liest sich ganz gut, der Anfang war bissl holprig, aber jetzt geht es ganz  gut ^^ Brauche allerdings bissl Pause, ich sollte nämlich bald wenigstens mal anfangen zu kochen, damit ich mich darum nicht mehr kümmern muss :)

Update #4 - 21:24
Ich hab noch nicht weitergelesen, meine Freundin kam vor ca ner halben Stunde von der Arbeit heim und ich muss das Essen noch fertig machen ^^ Ich hoffe, ich komm gleich noch bissl zum Lesen ^^ Ist ja noch lang, der Abend ^^ Aber beim Essen spiel ich erstmal bissl Sims 4 :)

Update #5 - 23:19

Die offiziell letzte Stunde läuft und ich sitz noch bissl am Buch ^^ leider bin ich jetzt doch bissl zu sehr abgelenkt. Mal sehen, ob ich das Kapitel noch zu Ende lese, oder ob ich dann doch schon aufhöre :) Aber das Buch lohnt sich wirklich, ist ganz gut für mal eben so zwischendurch :D


Die Fragen
Fragezeiten: 17 Uhr ~ 18 Uhr ~ 19 Uhr ~ 21 Uhr ~ 23 Uhr

Frage um 17 Uhr:

Welches Buch (bzw. welche Bücher) möchtest du heute lesen und hast du ein bestimmtes Traumziel? Beenden, bis Seite X lesen oder einfach so viel wie du schaffst? =)

Eigentlich hatte ich vor "Don't kiss Ray" von Susanne Mischke zu Ende zu lesen, aber da das dort nur noch knapp 100 Seiten sind (und ich mir dachte, dass ich die viel zu schnell durchgelesen habe), lese ich heute Abend nun "Cinderella's Wish - Der Wunsch der Glühwürmchen" von Rena Zebann :)
Traumziel habe ich eigentlich keines, ich hoffe, dass ich einiges schaffe und es mir das Buch nicht allzu schwer macht ^^





Frage um 18 Uhr:

Erzählt uns etwas zu euren Lesegewohnheiten. Wo und wie lest ihr am liebsten? Habt ihr gerne etwas zum Naschen während ihr lest, trinkt gerne Tee nebenbei? Liegt ihr lieber in der Sonne oder gemütlich unter einer Decke auf dem Sofa?

Lesegwohnheiten, da bin ich wohl stinknormal :D Am liebsten lese ich abends im Bett, schön eingekuschelt in meine Decke(n), je nachdem wie müde ich schon bin, kann das auch gern mal ein halbes Buch sein xD Aber da ist es für mich am gemütlichsten. Knabbern und Naschen mach ich lustigerweise kaum, manchmal bissl Schoki, aber ansonsten bin ich da eher nur der Trinker :) Und ja, Tee oder ähnliches steht dann meist neben mir ^^
(Und in der Sonne mag ich es gar nicht zu lesen >w< Wenn ich ein Hardcover draußen lese, dann blenden mich die Seiten in der Sonne viel zu sehr xD bei meinem tolino kommt es auch drauf an, aber ich sitze sowieso lieber im Schatten, direkt in der Sonne mag ich gar nicht ;D)

Frage um 19 Uhr:

Welchen Charakter aus eurem aktuellen Buch mögt ihr am liebsten und warum? Und welchen Charakter könnt ihr überhaupt nicht ausstehen?

Das kann ich so noch gar nicht sagen.. Ich bin jetzt auf Seite 60 von 353, aber noch sind mir alle Charaktere nicht sonderlich griffig. Rika als Protagonistin ist zwar ansprechend, aber mir dann doch zu perfekt.. Wen ich nicht ausstehen kann? Alegra. Sie ist nur ein Nebencharakter, aber allein von ihrer Art ist sie mir zu unmöglich, ich mag solche Menschen generell schon nicht :)

Frage um 21 Uhr:

Wo holt ihr euch am liebsten eure Empfehlungen für neue Bücher? Teilt uns eure Top 3 mit, egal ob Freunde, Familie, die Buchhändlerin eures Vertrauens oder Blogs etc. =)

Am liebsten? Generell geh ich gerne in Buchhandlungen, den kleinen in unserer Stadt oder eben auch die größeren wie Thalia und Mayersche und stöber da ein wenig rum, auf der Suche nach neuen Büchern ^^ Direkt danach kommen dann ein paar Blogs, denen ich folge, oder bei den Autoren direkt, wenn sie Werbung für ihre Bücher machen ^^ Meine Freunde und meine Familie lesen wenig in meiner Richtung, bzw. sie holen sich eher Empfehlungen von mir :D

Frage um 23 Uhr:

Welche Bücher liegen bei euch am längsten auf dem SuB und wieso habt ihr sie bisher noch nicht gelesen?

Ehm... das weiß ich gar nicht so genau.. das Buch, welches ich am längsten ungelesen besitze, ist (glaube ich!) "Seelen" von Stephenie Meyer.. warum? Ich hab es damals auf Englisch gekauft, da ich die Twilight-Reihe auch auf Englisch gelesen habe. Aber irgendwie hatte ich dann doch keine Lust mehr auf das Buch in Englisch.. Danach wollte eine Freundin mir das mal auf Deutsch leihen, aber dazu kam es dann irgendwie nie. Deswegen steht es ungelesen im Regal :D
Das längste, dass auf meinem tolino liegt sind die "Das Lied von Eis und Feuer"- Bücher, also nicht alle, aber es waren die ersten, die ich da draufgezogen habe und Band acht, neun und zehn liegen seither da, und ich komm nicht dazu, da mal weiter zu lesen, weil andauernd irgendwas Neues rauskommt xD

Fragen für den Schluss:

Hast du bei den anderen Teilnehmern ein neues Buch entdecken können?
Viele, die gelesen wurden, kannte ich vom Namen her, sind auch auf meinem SuB und jetzt mag ich sie auf jeden Fall erst recht lesen :D

Hast du aus deinem gelesenen Buch/deinen gelesenen Büchern ein besonders schönes/emotionales/witziges... Zitat für uns?
"Hätte man mich vor diesen sich überschlagenden Ereignissen gefragt, woran es mir fehlte, ich hätte es nicht benennen können. Im Nachhinein betrachtet erschien mir mein altes Leben wie die Wasseroberfläche eines Sees. Ohne tief einzutauchen konnte man seine Schätze nicht ergründen."

"Wenn man sich verliebt, ist es jedoch genau umgekehrt. Man möchte jede Sekunde mit dieser Person verbringen und sucht ihre Nähe. Wie Leuchtkäfer oder auch Glühwürmchen. Sie signalisieren sich mit einem Leuchten, dass sie zur Paarung bereit sind."

Hast du dein Ziel vom Anfang erreichen können?
Ich denke schon ^^ Ich bin jetzt auf meinem tolino auf Seite 140 von 353, ich denke, dass ist ganz gut, dafür, dass ich jetzt gegen Ende sehr abgelenkt war :)

Kommentare:

  1. Huhu :-)

    Hab noch nichts über dieses Buch gehört, bin gespannt, was du noch berichten wirst :-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina :)

      Ich bin selbst ganz gespannt, was da auf mich zukommt ^^ ich setz mich gleich wieder dran und schau dann mal, wohin es mich führt :D

      Löschen
  2. Heyhey! =)

    Das Buch habe ich bisher noch nirgendwo gesehen, es klingt aber wirklich toll und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen. Ich bin in letzter Zeit ja sowieso den Märchenadaptionen verfallen, damit hat man mich echt schnell. *haha*

    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das Buch ja auch bei lovelybooks und goodreads in mein current reingepackt und war ganz erstaunt, dass es noch keine Bewertungen bekommen hat.. Laut amazon ist es ja jetzt ca nen Monat draußen, ich habs durch nen Gutschein bekommen und dachte mir, es klingt ganz interessant ^^
      (und ja, ich lese auch gern Adaptionen zu Märchen ^^)

      Löschen
    2. Es klingt wirklich gut, bin auf dein Fazit am Ende gespannt. =)

      Ich mag es ja auch gerne gemütlicher beim Lesen. Und wo du die Hardcover in der Sonne ansprichst - hattest du es auch schon mal, dass sich der Buchdeckel verbogen hat durch die Hitze? :-O Seitdem gibt es bei mir keine Hardcover mehr in der Sonne! *haha*

      Löschen
    3. Bisher kann ich nicht drüber meckern, außer das die Protagonistin bissl zu perfekt ist (aber das scheint eben nötig für den Verlauf der Geschichte). Ansonsten wird es jetzt endlich langsam interessanter und ich bin wieder mehr gespannt als auf den ersten Seiten ^^

      Ehm, nee, das hatte ich tatsächlich (zum Glück?) noch nicht ^^ Aber gut zu wissen, da bin ich mit meinem Schattenplatz ja doch ganz gut :D

      Löschen
    4. Haha, ja scheint die sicherere Nummer zu sein. =D

      Löschen
  3. Hallöchen :)
    Wow, das Buch ist ja mal wahnsinnig schön. Werde mir das mal merken :D
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Das Buch kannte ich noch nicht, aber das Cover sieht total schön aus und ich liebe Glühwürmchen und Märchen und ihre Adaptionen ganz besonders, darüber hab ich meine BA geschrieben.
    Das Buch werde ich mir gleich mal merken =)
    Liebe Grüße und noch viel Spaß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch sieht so traumhaft schön aus <3
    Ich fühl mich auch immer geblendet wenn ich draußen lese xD dachte immer es geht nur mir so

    lg Sally

    AntwortenLöschen
  6. Hehe, die Lesegewohnheit abends im Bett, die teile ich mit dir :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Bett ist es halt auch am gemütlichsten :D

      Löschen
  7. Yeah! Sims 4! Da kann ich ja immer Stunden mit verbringen, ich liebe Die Sims. =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Same, ich kann da auch so viel Zeit drin investieren, gerade wenn ich dann mal anfange zu bauen xD Aber ich wollte doch noch lesen ;A; jetzt kommt gleich die nächste Frage und ich hab immer noch keine Seite weiter gelesen xDDDD

      Löschen
  8. Huhu Kohoho,

    dein Buch sagt mir wirklich so gar nichts! :O Kleine Buchhandlungen sind echt toll, aber leider haben sie dann meist kaum etwas, das mich interessiert. :/

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
  9. Einen schönen Sonntag morgen :-)

    Ich hoffe du hast noch ein wenig geschafft zu lesen und dich nicht zu sehr ablenken lassen (ich hab mich viel zu sehr ablenken lassen xD)

    Tolle Zitate hast du da! Bin auf jeden Fall schon auf deine Rezi gespannt!

    Hab einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Huhu =)

    du musst Seelen unbedingt lesen.
    Der Anfang ist sehr zäh... Aber nachdem man die ersten 200 Seiten geschafft hat wird es sooo gut.
    Mein Herz wurde tausend Mal auseinandergerissen und wieder zusammengeflickt. Habe so viel gelitten... xD

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bibi :)

      Ich mag es mittlerweile auch gerne lesen, da ich vor paar Wochen endlich mal den Film gesehen habe und den schon ganz gut fand, sodass ich wieder Lust auf das Buch hatte..aber es kommt ja auch immer dann was dazwischen D: deswegen muss ich mal schauen, dass ich es einplane.. wie so viele andere Bücher XD

      Löschen
  11. Hi,
    dieses Buch kenn ich leider noch nicht, ist es empfehlenswert zu lesen oder eher nicht?
    Ich habe leider nicht viel geschafft, war noch zu müde von dem Tag davor (Mädelsabend)... *dancen*

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissy,

      ich denke schon, dass ich es empfehlen kann, denn ich hab knapp die Hälfte geschafft und finde es ganz gut ^^ Man muss eben solche Adaptionen mögen ^^ Aber es liest sich ganz gut für Zwischendurch und ich glaube, man kommt auch ganz zügig durch :)

      Naja, ich hab auch nur relativ durchgehalten, weil ich bis um 15Uhr geschlafen hatte (Kopfweh und Bauchweh, yuhu.)

      Löschen