Mittwoch, 30. Dezember 2015

Jahresrückblick 2015: Summary of Books

Zum Abschluss für das Jahr 2015 habe ich mir überlegt, ein Summary of Books 2015 zu erstellen. Ich kenne so ein Summary vor allem durch andere Künstler, die jeweils für jeden Monat ein Bild in das Summary packen, um zu zeigen, was sie das Jahr über zu Stande gebracht haben. Mir gefällt die Idee einfach und deswegen nehme ich sie als Grundlage für mein "Summary of Books" - allerdings werde ich nicht pro Monat ein Buch benennen, sondern alle Bücher auflisten, die ich dieses Jahr gelesen habe und die, die mir am besten gefallen haben ein wenig hervorheben :) Seid ihr gespannt? Dann geht es los :D

Januar

Gelesen wurde: Die Königin der Drachen - George R.R. Martin
        Zeit der Krähen - George R.R. Martin

Info: Ich muss ehrlich sagen, Anfang des Jahres war ich ein sehr langsamer Leser. Ich glaub, ich hatte nicht mal die Ahnung davon, dass ich im August einen Blog starte :) "Die Königin der Drachen" nahm ich aus dem Dezember 2014 noch mit, da ich es am 29.12. anfing, "Zeit der Krähen" ging noch in den Februar hinein :)

Februar

Gelesen wurde: Die Fluchweberin - Brigitte Melzer
        Julia für immer - Stacey Jay


März

Gelesen wurde: -

Ein buchleerer Monat, ich frag mich, wieso.

April

Gelesen wurde: Obsidian - Jennifer L. Armentrout
        Onyx - Jennifer L. Armentrout
        Selection - der Erwählte - Kiera Cass
        Die Beschenkte - Kristin Cashore
        Von der Nacht verzaubert - Amy Plum
        Touched: Der Preis der Unsterblichkeit - Corrine Jackson

Okay, dafür war der April dann recht voll :) Aber! Alle Bücher waren so schnell durchgelesen, da ist es kein Wunder, dass es sechs Bücher in den April geschafft haben.

April-Highlights:



Mai

Gelesen wurde: -

Jaha, da war der April so voll, dass ich im Mai nichts gelesen habe <.< Ich hab auch kein Buch mit in den Mai hineingenommen.. also wieder buchleer.. haha..

Juni

Gelesen wurde: Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashton
        Selection Stories: Liebe oder Pflicht - Kiera Cass
        Touched: Die Schatten der Vergangenheit - Corrine Jackson

Juni-Highlight:


Juli

Gelesen wurde: Dark Wonderland - Herzkönigin - A.G. Howard
        Liebe verletzt - Rebecca Donovan
        Night School - Du darfst keinem trauen - C.J. Daugherty

Juli-Highlight:


Info: Durch "Herzkönigin" kam die Idee für meinen Blog, denn es war das erste Buch, was ich wirklich ernsthaft rezensiert hab :)

August

Gelesen wurde: Selection - die Kronprinzessin - Kiera Cass
        50 Tage: der Sommer meines Lebens - Maya Shepherd
        Der letzte Tag - Lucan - Miranda J. Fox
        17 forever - Gewandelt (Teil 1) - Daisy Swan
        Plötzlich unsichtbar - Liz Kessler
        Spiegelsplitter - Ava Reed
        So kalt wie Eis, so klar wie Glas - Oliver Schlick

August-Highlight:


Info: "50 Tage" war das erste Buch, was ich als Rezensionsexemplar bekommen habe, was war ich stolz >///<
"Spiegelsplitter" hat mich den deutschen Autoren sehr nahe gebracht, denn so lernte ich Impress kennen und interessierte mich ziemlich für die Autoren und Bücher dort.
"So kalt wie Eis, so klar wie Glas" war mein erstes Leserunden-Buch auf lovelybooks.de und ich bin so froh, dass ich es damals gewonnen habe >w< Außerdem war es das erste Buch, von dem ich die Rezension auf meinen Blog postete.

September

Gelesen wurde: Glasgow Rain - Martina Riemer
        Royal: Ein Leben aus Glas - Valentina Fast
        BookElements - Die Magie zwischen den Zeilen - Stefanie Hasse
        Soul Colours: Blaue Harmonie - Marion Hübinger
        Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt - Nicola Yoon
        Schmetterlingskuss - Mascha Matysiak
        Broken Destiny: Dämonenasche - Jeaniene Frost

September-Highlight:


Info: Ebenso ein sehr voller Monat, und bis auf "Glasgow Rain" waren es nur Leseexemplare aus Leserunden, weswegen ich mir geschworen habe, ich werde mich nie wieder bei so vielen Leserunden anmelden - wobei ich auch nicht wissen konnte, dass man mich bei fast allen auslost ;) Aber ich bereue nichts, denn so habe ich nochmals Impress-Autoren kennengelernt, die einfach nur herzlich und nett sind.

Oktober

Gelesen wurde: Die Auslese: Nur die Besten überleben - Joelle Charbonneau
            Märchenhaft erwählt - Maya Shepherd
        Royal: Ein Köigreich aus Seide - Valentina Fast
        Hourglass: Die Stunde der Zeitreisenden - Myra McEntire
        Wen der Rabe ruft - Maggie Stiefvater
        Kissing - Katrin Bongard

Oktober-Highlight:



November

Gelesen wurde: Kissing more - Katrin Bongard
        Royal: Ein Schloss aus Alabaster - Valentina Fast
        Thalam - Die Hüter der Erde - Gabriele Ennemann
        Million Miles Away: Nur bei dir - Sarah Stankewitz
        Royal: Eine Krone aus Stahl - Valentina Fast
        Soul Colours: Rote Rebellion - Marion Hübinger

November-Highlight:



Dezember

Gelesen wurde: BookElements - Die Welt hinter den Buchstaben - Stefanie Hasse
        Häkelenten tanzen nicht - Jennifer Wolf & Alexandra Fuchs
        Selection Stories 2: Herz oder Krone - Kiera Cass
        Last Chance - Mara Breiter

Dezember-Highlight:




46 Bücher in 2015, als das Jahr anfing, hatte ich gehofft, zumindest 25 Bücher zu schaffen, dass es nun gleich 20 mehr waren freut mich natürlich :) Da gilt dann auch ein sehr großer Dank den Autoren, die ihre Bücher für Leserunden bereit stellen.

Ich bin gespannt, was 2016 alles auf dem Plan steht, für mich gibt es einige Reihen, die fertig gelesen werden wollen (da bin ich ja auch in der Reihen-Challenge dabei ;D). Auf alle Neuerscheinungen bin ich gespannt, ich freu mich wirklich darauf. 2016 kann auf jeden Fall kommen, ich denke, ich bin bereit ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen