Sonntag, 15. November 2015

Weekly Me #008 - Leseliste bis Jahresende 2015



Hallo :)

Die kalte Jahreszeit kommt langsam aber sicher, im Moment stürmt es bei uns richtig und Regen haben wir auch endlich °-° Die letzte Woche war schon ein wenig seltsam warm, gefiel mir gar nicht. Einzig, dass das Wetter zum spazieren gehen eingeladen hat, war das Gute ;)

Im Moment überlege ich noch, welche Bücher es dieses Jahr noch auf meine Leseliste schaffen. Ich hab noch jede Menge (bestimmt so an die 200) Bücher auf meinem tolino, die ich mal langsam alle lesen sollte. Wobei, wenn ich mir Zeit lass, hab ich zumindest keinen Leerlauf an Büchern, wenn ich mal nichts kaufen kann. *lach*
Ich hab bei einigen Bloggern aber auch Leselisten für einzelne Monate gefunden und war am überlegen, mir sowas vielleicht auch anzuschaffen, ob ich sie jetzt online stell oder nicht, aber zumindest würde es mir sicher helfen, nach einem fertiggelesenen Buch nicht so lang nachdenken zu müssen, was ich als nächstes lesen könnte :)

Ganz oben steht bei mir "Soul Colours - Rote Rebellion" von Marion Hübinger, denn ich bin wieder bei ihrer Leserunde dabei, ist also selbstverständlich, dass es gelesen wird, sobald ich das ebook bekommen hab :)
Dann hab ich vorgestern endlich mal "Wer die Lilie träumt" von Maggie Stiefvater angefangen, ich les ihre Bücher so gern, und das erste Buch hat mir super gefallen, aber Band 2 hab ich ewig vor mich her geschoben ~.~ Und da Band 3 auch schon draußen ist, dachte ich mir, dass es endlich mal Zeit wäre, es auch zu lesen, nachdem ich Band 1 dann nochmal gelesen hab ^^
Ansonsten hab ich noch ein, nein zwei Rezensionsexemplare bei mir liegen, die ich dieses Jahr eigentlich auch noch fertig haben wollte, einmal "Wenn du mich siehst" von Tara Hudson und "Im Zeichen des Schicksals" von Mina Hepsen.

Zu den Büchern, die ich unbedingt dieses Jahr noch lesen mag gehört eigentlich auch "Das Juwel - Die Gabe" von Amy Ewing, wobei ich da ja auch schon am überlegen bin, ob ich es nicht auf nächstes Jahr ziehe, um es bei der Märchenhaft-Challenge unterbringen zu können *lach* Mal schauen, ob es dieses Jahr noch was wird ;)
Ansonsten wird im Dezember auf jeden Fall noch "Royal - Eine Hochzeit aus Brokat" von Valentina Fast gelesen, ich mag die Reihe unheimlich gern, leider sind die Bücher immer viel zu schnell vorbei >w<
"Selection Storys 2: Herz oder Krone" von Kiera Cass mag ich auch noch gern lesen, mir hat schon das erste Storys mit Maxon und Aspen gefallen, bei der Königin bin ich wirklich neugierig und auch Marlee mochte ich so gern, dass ich ihre Geschichte lesen möchte, da freut's mich wirklich, dass sie noch in den Storys dazu gekommen sind.

Und dann kommt es ja immer wieder drauf an, ob sich noch Leserunden finden, bei denen ich super gern teilnehmen möchte, und diese dann auch gewinne XD, da lass ich mich ja noch überraschen.
Ich hab viele Bücher aber auch für die Challenges nächstes Jahr reserviert, bei der Reihen-Challenge ja sowieso, aber auch bei der Märchenhaft-Challenge hab ich einige Bücher, die dafür geplant sind, damit ich zumindest einige Aufgaben schaffe ;) Ich bin gespannt, was von den Büchern, die im nächsten Jahr alle rauskommen, da noch reinpassen ^^ Vielleicht find ich ja auch noch ne andere Challenge, die ich gern mitmachen mag :)

Wie schaut's bei euch aus? Habt ihr auch Leselisten, die ihr euch Monat für Monat erstellt? Plant ihr eure Bücher im voraus? Gibt es Challenges, die für euch nächstes Jahr interessant klingen und an denen ihr auch teilnehmt?

Ich wünsch euch noch einen schönen Rest-Sonntag :)

Liebe Grüße,
kohoho

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen