Sonntag, 1. November 2015

Weekly Me #006 - Eignungstest und Neu im Regal



Schönen Sonntag und Hallo :)

Im Moment zeigt sich das Wetter wirklich von seiner besten Seite, da hab ich richtig Lust, rauszugehen und durch das Laub zu stiefeln, ihr auch? Leider bin ich heute bissl an daheim gefesselt, denn ich hab zu viel aufgeschoben und warte dann auch noch auf meine Eltern, die mir noch was vorbeibringen wollten.

Ich war die Woche ziemlich beschäftigt mit ein wenig Schulstoff nachholen.. Ist nämlich schon 5 Jahre her, seit ich das Berufskolleg abgeschlossen habe. Vorgestern, am Freitag, hatte ich nämlich einen Eignungstest für einen Beruf, der mir wirklich gefällt und ich hoffe so sehr, dass ich jetzt gut abgeschlossen habe und die mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen :) Welche Ausbildung? Ich hab mich bei der Nachbarstadt als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste - Bibliothek beworben. Bin durch Zufall auf die Ausschreibung gestoßen und dachte, ich versuche mein Glück, denn es war eigentlich schon immer ein großer Wunsch, einen Beruf auszuüben, in dem ich meinem Hobby auch gut nachgehen kann und der sich mit meinem Hobby auch beschäftigt, was liegt da näher, als sich für sowas zu bewerben :D Buchhändlerin wäre auch eine Option gewesen, aber man weiß nie, ob man mit 29 Jahren noch irgendwo genommen wird :( Hier hatte ich aber endlich mal Glück, nun muss mein Eignungstest nur noch gut gelaufen sein, aber ich bin da doch recht zuversichtlich ^^

Ansonsten habe ich dann mal endlich das erste Mal auf rebuy.de eingekauft. Ich hab da schon so oft durchgeschaut und alles mögliche auf die Merkliste gesetzt, aber diesmal dachte ich mir "kauf dir was" und das hab ich auch getan :) Für mich gab es 4 Bücher, meine Freundin hat die ersten 3 Bücher aus der Reihe "Tagebuch eines Vampires" bekommen ^^ Jetzt wollt ihr bestimmt auch wissen, für welche Bücher ich mich entschieden habe, nicht? :)
Folgende sind es:


Evermore - Die Unsterblichen von Alyson Nöel

Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre gesamte Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither ist sie in sich gekehrt und kapselt ihre verletzte Seele von der Außenwelt ab. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Denn Damen sieht nicht nur verdammt gut aus, er hat etwas, was Ever zutiefst berührt. Aber irgendetwas an ihm irritiert sie. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie nämlich die einzigartige Fähigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum hören und ihre Aura sehen zu können. Doch nicht so bei Damen: Er scheint diese Gabe auf mysteriöse Weise außer Kraft zu setzen. Sie sieht und hört nichts – für sie ein untrügliches Zeichen, dass Damen eigentlich tot sein müsste. Er wirkt aber alles andere alles leblos, und am liebsten würde Ever sich nie mehr von seinem warmen Blick lösen. Wenn sie sich nur nicht ständig fragen müsste, wer er eigentlich ist und was er ausgerechnet von ihr will …

Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky

Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen - das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin - für den nur das wahre Leben offline zählt. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben - und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen?

Morgenrot von Tanja Heitmann

Kann man einen Vampir lieben?
Für die Studentin Lea beginnt das Auslandssemester alles andere als angenehm. Bei Schneefall und eisigem Ostwind verbringt die junge Frau einsame Tage. Das ändert sich schlagartig, als sie in der Villa ihres Professors auf einen rätselhaften und unwirklich schönen Mann trifft: Adam. Vom ersten Augenblick an ist Lea wie gebannt. Ohne sich dagegen wehren zu können, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch Adam verhält sich seltsam. Mal weist er Lea schroff zurück, mal sucht er wie getrieben ihre Nähe. Welches Geheimnis sich jedoch wirklich hinter Adams mysteriösem Verhalten verbirgt, erfährt Lea eines Nachts: Schwer blutend findet sie ihn neben ihrem Bett vor. Wie ist er in ihr Zimmer gekommen und wieso schließen sich seine Wunden wie von Geisterhand? Lea erfährt, dass Adam von einem Dämon besessen ist. Dieser Dämon verleiht ihm Unsterblichkeit, dafür fordert er einen hohen Preis: das Blut anderer Menschen. In diesem Fall das Blut Leas. Noch kämpft Adam dagegen an, denn er hat sich in Lea verliebt. Aber der Dämon ist stark – womöglich zu stark ...

Meridian - Dunkle Umarmung von Amber Kizer

»Mein Name ist Meridian. Ich gehöre leider nicht zu den Mädchen, die man gerne zu Geburtstagsfeiern einlädt – denn obwohl ich es ganz sicher nicht will, muss ich mein Leben mit dem Tod teilen. Ich bin eine Fenestra: Durch mich gelangen die Seelen der Verstorbenen in den Himmel. Aber davon wusste ich nichts, bis ich sechzehn Jahre alt wurde – und plötzlich in großer Gefahr schwebte …«

Ein besonderes Mädchen. Ein großes Abenteuer. Ein außergewöhnliches Leseerlebnis!



Ich mochte die einzelnen Inhaltsangaben sehr gern, Evermore zum Beispiel steht auch schon recht lang auf meiner Wunschliste, Maddie ist recht neu dazugekommen, aber wenn ich es da schon günstiger kriege, habe ich es gleich mitbestellt ^^ 4 Bücher mehr auf meinem SuB /seufz
Und ich komm noch nicht wirklich dazu, da weiter abzubauen, weil ich mich ja mal wieder nicht beherrschen konnte und an einer Leserunde teilnehmen musste >w< (und es läuft noch eine weitere, wo ich mich beworben habe, die noch nicht ausgelost wurde.. ich lerne einfach nichts xDDD)



Außerdem steht auch "Thalam - Die Hüter der Erde" von Gabriele Ennemann hier bei mir rum und will weitergelesen werden, aber irgendwie hab ich da gerade ein paar Probleme, mich in das Setting richtig hineinzuversetzen /seufz Ich hoffe, das ändert sich noch, denn das Buch wurde wirklich gelobt und ich hab mich extra gemeldet, dass ich ein Rezensionsexemplar bekomme x.x Aber mal schauen, ich gebe noch nicht auf ^^

Ich wünsch euch noch einen erholsamen Sonntag, was habt ihr denn so vor heute? Bleibt es entspannt? :)

Liebe Grüße, kohoho

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen