Montag, 15. Januar 2018

[Aktion] Montagsfrage von Buchfresserchen


Ich bin mal wieder über die Montagsfrage von Buchfresserchen gestolpert :)

Montagsfrage: Manchmal schwärmt man ja regelrecht für eine Buchfigur. Welche ist/war euer aktueller/letzter Character Crush?


Oh mein Gott, ich glaube, da muss ich wirklich noch drüber nachdenken. Ich gehöre nämlich leider zu der Kategorie Leser, die sich so selten in Buch-Charaktere verlieben D: Manchmal geht mir das selbst auf die Nerven, weil ich mir dann immer denke, ich möchte auch so schwärmen und mit anderen fangirlen, dabei kann ich nur daneben stehen und dumm lächeln... hach..

Aber ! Ich kann euch sagen, wer mein Character Crush hätte werden können, wenn ich fangirlen könnte >w<

Rune Kristiansen aus "A thousand boy kisses" von Tillie Cole

Ich glaube, das war wirklich eines der letzten Bücher, in denen mich der männliche Charakter so angesprochen hat, dass ich mir dachte: "Bitte sei mit mir befreundet" XD

Oh und ich glaube, ich hab noch einen, der mir als bester Freund mega gefallen hätte:

Josh aus "Stronger - Mia & Josh" von Ina Taus

Das sind so typische "bitte-bitte-sei-mein-bester-Freund"-Charakter. Solche Typen wünscht man sich dann doch ab und an mal ;) Aber sind das Chrushes? Kann mich da mal einer aufklären? >w< XD

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich würde das nicht richtig als Crush bezeichnen, denn ein Crush ist für mich ein heftiger Anfall von Verknalltheit. :D
    Das Gefühl, unbedingt mit einer oder mehreren Figuren befreundet sein zu wollen, kenne ich sehr gut. Besagte Verknalltheit hingegen tritt selten auf. Dazu muss die Figur schon hyperreal sein und mehr als Sympathie in mir wecken. Das schaffen nur sehr wenige Autor_innen.

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Okay, dann sehe ich das genauso. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, jemals in einen Charakter verknallt gewesen zu sein.. Zumindest nicht in letzter Zeit ^^

      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  2. Hey =)

    Ich kenne zwar deine vorgestellten Charaktere nicht, aber das ist doch mal ein Anfang! =). Mir passiert das recht häufig bei Büchern und ich möchte das auch gar nicht missen. Ein bisschen Schwärmerei zwischen den Seiten ist schon toll =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich glaube, wenn ich das schon öfters erlebt hätte, würde ich das auch nicht missen wollen. ^^ Aber so ist es für mich auch okay (auch wenn ich bei manchen Büchern stehe und mir denke, dass ich andere Leser so gerne verstehen möchte xD)

      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.