Über kohoho


kohoho heißt eigentlich Julia, ist mittlerweile 31 Jahre alt und liest mal mehr, mal weniger, aber immer mit viel Liebe und Leidenschaft.
So viel zu mir, nun mal ein wenig genauer ;)

Ich lese schon seit ich zurück denken kann. Damals noch Kinder- bzw Mädchenbücher ala "Hanni und Nanni" oder "Dolly", von meiner älteren Schwester musste ich unbedingt "Nina und Nicki" lesen. Das sind so die ersten Buchreihen, an die ich mich noch erinnern kann. Mit zunehmenden Alter interessierten mich dann auch die dickeren und bissl anspruchsvolleren Bücher. Harry Potter und Herr der Ringe traten in mein Leben und ich war mehr als begeistert vom Fantasy-Genre. Auch las ich gern diese Mädchen-Romane, Liebesgeschichten mochte ich gerne und lieh mir vieles aus der Stadtbücherei aus.
Im späteren Jugendalter waren Bücher eine zeitlang nicht mehr so wichtig für mich, bis ich auf goodreads aufmerksam wurde. Mir gefiel die Seite und auch die Möglichkeit meine Bücher auflisten zu können, genau wie neue Bücher zu finden, die Updates der Freunde zu sehen und und und. So begann von neuem meine Lese-Leidenschaft :)

Ich liebe auch Buchhandlungen und könnte mich da eine halbe Ewigkeit aufhalten und es betrauern, dass ich mir doch nicht alle Bücher kaufen kann, die mich auf Anhieb interessieren. Bücher, von denen ich direkt begeistert bin, die ich aber dann doch nicht mitnehmen kann, speicher ich mir direkt in meine to-read-Liste auf goodreads, so gehen sie mir nicht verloren und ich muss nicht ewig suchen, welches Buch ich doch so interessant fand. Wie gesagt, leider kann ich mir nicht andauernd Bücher kaufen, weswegen ich mir ziemlich vieles auch aus der Stadtbücherei leihe oder dank meines tolino Shine auch mal bei Onleihe ausleihe :) Gerade neue und unbekannte Bücher oder Autoren haben so eine sehr große Chance, von mir gelesen zu werden. Bücher, die mir super gefallen haben, werden irgendwann sicher auch noch nachgekauft, ich bin jemand, der sehr gern Bücher auch noch ein zweites oder drittes oder viertes Mal liest ^^

Mittlerweile gibt es mich auch auf Lovelybooks.de und ich versuche mich auch im Rezensionen schreiben, weshalb unter anderem auch endlich mal ein Buchblog von mir entstanden ist. Am liebsten lese ich im Moment in den Genre Fantasy & Science Fiction, Young Adult, Dystopien, usw. Aber ich lasse mich auch gerne von anderen Genre überzeugen.

Kommentare:

  1. Hey :) Du hast bei der Buchmesse at Home den Hauptpreis für das Interview Stefanie Hasse gewonnen und noch ein kleines goodiebag gewonnen :)


    Bitte melde dich bei mir per Pn oder email mit deiner Adresse :)

    christlslesewelt@gmail.com

    xo Christl
    http://buecher-newswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hi Julia,
    schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Katha♥

    AntwortenLöschen
  3. So Julia, nun habe ich gestöbert und mich als Leserin eingetragen, nun musste ich doch schauen, wer hier so schreibt.
    Mir gefällt es hier sehr und ich freue mich darauf, mehr von dir zu lesen.
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia

    Du hast das Juwel gelesen. Das habe ich auch noch auf meinem SuB!

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia,
    einen schönen Blog hast du! :-)
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Ich bin gerade auf deinem Blog gelandet und ich find es echt schön hier :)
    Ich mag den bunten Hintergrund, und dein Header ist total schön ^-^
    Ich bleb auf jeden Fall als Leserin da und schau öfter mal vorbei!
    Du kannst mich ja auch mal auf meinem Blog besuchen wenn du magst :)
    (katiswonderland@web.de)
    Ich würde mich freuen!

    Liebe Grüße, Kati <3

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Julia

    "Hanni und Nanni" habe ich auch früher oft gelesen, aber auch die Hörspielkassetten davon habe ich öfters gehört :)

    Dein Blog gefällt mir wirklich gut, darum bleibe ich mal als Leserin da :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen