Dienstag, 26. Dezember 2017

[#mytime] Frohe Weihnachten !


Ihr Lieben,

erstmal möchte ich euch noch "Schöne Feiertage" wünschen :)

Was? Warum sagt sie denn nicht "Frohe Weihnachten"? D:

Das hat einen ganz einfachen Grund: Ich hatte und habe immer noch viele Online-Freunde aus allen möglichen Ländern, die eben auch nicht Weihnachten feiern - so gewöhnt man sich schnell an, eher allgemein zu sprechen, als spezifisch ein Fest zu nennen. So konnte und kann ich jeden ansprechen, immerhin gibt es auch genug Menschen, die eben keinerlei Fest feiern, sondern einfach nur die freien Tage genießen ;)
(falls das wirklich irgendwen interessiert xD)

Aber ich mag euch auch gerne meine Geschenke zu Weihnachten zeigen. :D


Ich habe endlich einmal eine Drachen-Box aus dem Drachenmond-Verlag bekommen >w< Ich wusste ja, dass ich sie kriege, ich hab meiner Mama immerhin geholfen, sie zu kaufen xD Aber es ist doch toll, wenn man sie in den Händen hält und auspacken darf :D
Und ich bin begeistert von dem Inhalt: neben ein paar Leckereien, einem Teelicht-Glas und Bleistift (xD) hatte ich folgende Bücher in der Box (und ich mag immer noch quietschen xD):

"Die Schöpfer der Wolken" von Marie Graßhoff
"Räuberherz" von Juliana Grohe
"Snow Heart" von Olivia Mikula (Andreas Dutter)

Ich hab mich so gefreut, vor allem, weil ich am Samstag noch "Die Schöpfer der Wolken" endlich mal bei uns im Thalia gesehen habe und schon überlegt hatte, ob ich es mir zu Weihnachten schenken soll xD Gut, dass ich es nicht getan habe ;D

Die Harry Potter Tasse hat mir meine jüngere Schwester geschenkt, es steht "Expecto Patronum" drauf und wenn man heiße Flüssigkeit hineingießt, wechselt das Bild zu einem Dementor und dem Patronus von Harry. :D Ich hab mich darüber auch mega gefreut, ich bin ja leider immer zu geizig (bzw habe das Geld dafür nicht .__.), mir Fan-Merch wirklich zu kaufen, deswegen war das wirklich toll auszupacken :D

Was gab es denn für euch zu Weihnachten? Konntet ihr ein wenig Energie für die letzten bleibenden Tage von 2017 tanken?
Ich hoffe, ihr hatten ein paar ruhige Stunden mit der Familie und mit Freunden und konntet die Zeit auch genießen :)

Liebe Grüße,
eure
         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.