Dienstag, 22. August 2017

"Mein YoutuberAusmalbuch" by Honigball

Ich glaube, ich habe das noch nie wirklich gesagt, aber: Ich liebe Let's Plays. Spiele, die ich selber wahrscheinlich nie spielen werde oder die ich mir einfach erst noch nicht leisten kann, aber unbedingt ansehen mag, schaue ich mir bei anderen an, auf Youtube. Die "Szene" ist ziemlich gewachsen mit der Zeit und ich bin selbst auch erst seit ein paar Jahren fester Zuschauer. Aber ich habe auch meine Lieblinge unter den Let's Playern.
Darunter fällt auch Isabel, besser bekannt als HoneyballLP oder mittlerweile Honigball. Ich weiß gar nicht mehr genau, wann ich mich dazu entschied, sie endlich mal anzuschauen. Davor kannte ich nur männliche Let's Player, aber bei einem Spiel wollte ich unbedingt viel mehr dazu sehen und durchsuchte Youtube danach (ich glaube sogar, dass es "Yoshis Woolly World" war..) und schlussendlich landete ich bei Isabel. Und hab mich an sie geklebt :D Hauptsächlich ist sie Bestandteil meines täglichen Lebens durch ihre "Die Sims 4"- Let's Plays, aber ich schaue auch unheimlich gerne ihre Live-Streams an, die sich nicht nur mit Spielen befassen, sondern auch oft Art Streams sind, sprich: sie zeichnet, erklärt dabei, beantwortet Fragen (...hilft bei Problemen <3) usw. Irgendwann schaltete ich einen dieser Streams an und hörte von einem Buch: "Mein YoutuberAusmalbuch" - Isabel war dabei, selbst ein Ausmalbuch zu erarbeiten und veröffentlichen, mit ihren eigenen Zeichnungen von bekannteren Youtubern.
Und über dieses Buch geht es hier auch, denn mittlerweile gibt es dieses Ausmalbuch zu kaufen :)




Seitenzahl: 160 Seiten
Verlag: Community Editions
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 18.08.2017
ISBN: 978-3960960171
Amazon      Thalia       Weltbild     Buecher.de


"Mein YoutuberAusmalbuch by Honigball" ist im ersten Moment ein übliches Ausmalbuch, wie man es mittlerweile von vielen anderen kennt (denn mal ehrlich, die Masse ist fast erschlagend und man bekommt sie auch wirklich überall). Schlägt man allerdings die ersten Seiten auf, dann findet man ein wirklich anfängertaugliches Tutorial fürs Zeichnen, einfach zu verstehen, mit kleinen Übungen, um etwas Erfahrung sammeln zu können. Für mich war es wirklich interessant, ich zeichne zwar schon ein wenig länger, aber bin jetzt nicht herausragend gut, und solche kleinen Tipps und Übungen sind wirklich für jeden gemacht. 
Nach ungefähr einem Viertel des Buches kommt man zum Ausmal-Inhalt. 30 verschiedene Youtuber sind dabei und warten darauf von kreativen (und auch nicht so kreativen) Köpfen ausgemalt zu werden. Sehr schön finde ich hierbei, dass es ein "Deckblatt" gibt, mit Namen, Youtube-Channel und einer ziemlich niedlichen Zeichnung der Person, bevor es zum eigentlichen Motiv geht, also hat jeder Youtuber zwei Seiten für sich. 

Allgemein ist das Ausmalbuch sehr gut gestaltet. Durch die Ringbindung bietet es vereinfachte Malbedingungen (denn es ist dadurch angenehmer, dass Buch auch umzuschlagen, als wenn es eine festere Bindung hat) und die Buchdeckel sind angenehm dick und halten somit alles schön stabil und sicher. Das Papier ist für alle gängigen Stifte geeignet, seien es Buntstifte oder Filzstifte - oder eben auch Marker auf Alkoholbasis (also Copics, Graphmaster, usw). [Als kleiner Tipp, wenn man auf Copics zurückgreift: Legt zur Not ein zusätzliches Blatt Papier unter die Seite, die ihr bemalen wollt, dann verhindert ihr unabsichtliches "Ausbluten" der Stifte, also das Durchmalen auf die nächste(n) Seite(n)]
Jede Seite in dem Buch ist perforiert, demnach kann man jede beliebige Seite einfach heraustrennen - sei es, um sie aufzuhängen, zu verschenken oder eben auch, wenn man sie in dem Buch nicht drin haben mag. 
Das Ausmalbuch eignet sich außerdem auch sehr gut für die Autogrammjagd der Lieblings-Youtuber, denn gerade die "Deckblätter" der Personen bieten genug Platz dafür.

Ich bin wirklich begeistert von dem Ausmalbuch, ich habe die Entstehung und Entwicklung immer wieder live miterleben können und wirklich dem Erscheinungstag entgegengefiebert, damit ich mir meine Meinung darüber machen kann und ich bin nicht enttäuscht worden. Natürlich kenne ich nicht jeden der abgebildeten Youtuber, aber ich finde es vollkommen okay, aus der breiten Masse an Youtubern unterschiedliche Personen auszuwählen, um genug Interessen auch abzudecken. (und wie gesagt, wenn man jemanden nicht drin haben will: die Seiten kann man sehr gut heraustrennen ;D)
Ich kann dieses Ausmalbuch weiterempfehlen, es richtet sich auf jeden Fall perfekt an alle, die ihre Youtuber selbst einmal gestalten wollen und es eignet sich super fürs Autogramme jagen. 
(und es ist jeden Cent wert!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.
Deine Daten könnten gespeichert werden, wenn du diesen Beitrag kommentierst.