Montag, 20. Februar 2017

Montagsfrage #5 von Buchfresserchen



Und wieder ist Montag, das heißt: eine neue Frage bei der Aktion "Montagsfrage" von Buchfresserchen :)


Gibt es ein Zitat aus einem Buch, dass dir in letzter Zeit (oder überhaupt) im Gedächtnis geblieben ist?

Ein Zitat, was mich ein wenig berührt hat, hab ich erst letztens in einem Buch gelesen und musste es mir auch gleich aufschreiben (ich hab da so ein kleines Notizbuch, in das ich gern Zitate schreibe :D)

"Ich frage mich, mit wievielen leeren Plätzen am Tisch ein Mensch leben kann, bevor er zerbricht."
 Anna Banks - Blue Secrets: Der Kuss des Meeres

Nachdem ich das gelesen habe, war ich erst mal baff und musste darüber erstmal nachdenken. Und ich hab mir dieselbe Frage gestellt, weil nichts kann einen mehr zerreißen, als den Verlust eines Menschen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen