Samstag, 7. Januar 2017

Summary of Books - Jahresrückblick 2016



Wenn auch etwas verspätet, wollte ich euch gerne noch einen Jahresrückblick von 2016 geben. Der von 2015 hat mir schon Spaß gemacht und eigentlich ist es auch immer interessant noch mal rückwirkend auf mein Jahr mit Büchern zu blicken. Leider hat es ja ziemlich gelitten (der Blog hier ja leider auch >w<), erst Leseflauten und dann noch technische Probleme, sodass ich gegen Ende des Jahres, wo eigentlich alles wieder funktionierte, einfach nicht mehr den Nerv hatte, zu lesen, zu schreiben, zu rezensieren. Aber ich mag mich wieder in die Blogger-Gemeinde einreihen, das habe ich mir fest vorgenommen ^^

Aber schauen wir doch mal, was es 2016 alles bei mir zu lesen gab :)

Januar

Gelesen wurde:
Royal #5 Eine Hochzeit aus Brokat - Valentina Fast
Royal #6 Eine Liebe aus Samt - Valentina Fast
Better Life: Ausgelöscht - Lillith Korn
Trywwidt: Die Kaiserin der ewigen Nacht -Klara Bellis

Januar-Highlight:


Februar

Gelesen wurde:
The Last Desire: Verlassen - Nina Hirschlehner

März

Gelesen wurde:
Himmelblau - Julia Kathrin Knoll
Morgentau - Jennifer Wolf
Die dreizehnte Fee: Erwachen - Julia Adrian
Soul Colours: Schwarzer Verrat - Marion Hübinger
Ich bin Princess X - Cherrie Priest
BookElements #3 Das Geheimnis unter der Tinte - Stefanie Hasse
Nacht ohne Sterne - Gesa Schwartz

März-Highlights:


April

Gelesen wurde:
Das Juwel: Die Gabe - Amy Ewing
Princess: Der Tag der Entscheidung - Valentina Fast
Märchenhaft erlöst - Maya Shepherd
Die rote Königin - Victoria Aveyard
Opal: Schattenglanz - Jennifer L Armentrout
Infernale - Sophie Jordan

April-Highlights:


Mai

Gelesen wurde:
Glacies: Gefangen im Eispalast - Sarah Stankewitz
Heaven: Dem Himmel so nah - Sarah Stankewitz
Zodiac - Romina Russell

Juni

Gelesen wurde:
Dragonfly: Finde deine Bestimmung - Antoinette Lühmann
Ugly: Verlier nicht dein Gesicht - Scott Westerfeld
Essenz der Götter I - Martina Riemer
The Perfect - Wie weit gehst du für den Erfolg?  - Patricia Schröder
Forbidden Touch: Sieben Sekunden - Kerstin Ruhkieck
Rubinsplitter - Julia Dessalles

Juni-Highlight: 

Juli

Gelesen wurde:
Watcher: Ewige Jugend - Nadine d'Arachart
Last Chance - Mara Breiter
Perfectly Royal - Eine Liebe gegen jede Regel - Sandra Baunach
Feuer & Flut - Victoria Scott
Breathe - Sarah Crossan
Silber: Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier

Juli-Highlight:


August

Gelesen wurde:
Silber: Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier
Silber: Das dritte Buch der Träume - Kerstin Gier
Federherz - Elisabeth Denis

September:

Gelesen wurde:
Selection: Die Krone - Kiera Cass
Harry Potter and the Cursed Child - J.K. Rowling, Jack Thorne and John Tiffany

Oktober

Gelesen wurde:
Sieben Nächte in Tokyo - Cecilia Vinesse
Die Mondprinzessin - Ava Reed

Oktober-Highlight:

November

Gelesen wurde:
Museum of Heartbreak - Meg Leder
Kein Kuss wie dieser - Tanja Voosen
Das Juwel: Die weiße Rose - Amy Ewing
Apple und Rain - Sarah Crossan
Strawberry Summer - Joana Philbin

November-Highlight:


Dezember

Gelesen wurde:
Cyberworld 1.0: Mind Ripper - Nadine Erdmann


46 Bücher waren es dieses Jahr. Viele der Bücher sind noch gar nicht rezensiert, aber das werde ich bald in Angriff nehmen ^^ Manche Monate stechen richtig heraus, entweder viele Bücher oder sehr wenige xD 

Ein wenig ärgere ich mich, dass ich die zwei Challenges nicht richtig mitmachen konnte, weil mein Laptop im Juli nicht mehr wollte und ich dadurch nicht wirklich schreiben konnte. Glücklicherweise ließ sich alles reparieren, aber ich bin ehrlich: Ich hatte danach lange keine Lust (später dann auch wirklich keine Zeit), mich mit dem Blog zu beschäftigen, im Nachhinein ärgert es mich, aber zu dem Zeitpunkt konnte ich meinen eigenen Blog kaum öffnen, ohne ihn gleich wieder schließen zu wollen, weil ich dachte, dass er doch zu viel ist. 
Aber (ich wiederhole mich sicher noch oft damit xD) ich bin wieder voller Tatendrang hier und ich hoffe, dass es auch so bleibt ^^

(Jetzt hat das alles doch länger gedauert, als ich dacht xD Ich sag mal Gute Nacht ^^)

Eure kohoho

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen