Sonntag, 25. Oktober 2015

Weekly Me #005 - Fernsehserien


Na, habt ihr die eine Stunde zusätzlich heut Nacht gut genutzt? :) Ich hab mal endlich wieder mehr geschlafen.
Frühschichten von meiner Freundin schlauchen mich auch immer sehr, da ist es doch ganz angenehm, dass sie die nächsten Tage Nachschicht hat, obwohl sie dann erst morgens ab halb 3 heim kommen kann. Aber wenigstens klingelt der Wecker nicht mehr um diese Zeit ;)
Trotzdem bin ich noch müde, ich hab gestern meiner älteren Schwester noch beim Umzug geholfen, Küche abbauen.. Eigentlich wollte ich meinem Papa auch noch helfen, die Küche wieder aufzubauen, aber zeitlich hat es gestern nicht mehr hingehauen und heute ist noch anderes geplant gewesen. Zumindest tut mir nun mein rechter Arm weh ;(

Also wird's heute ein relativ ruhiger Tag, wir schauen grad die ersten zwei Folgen von The Walking Dead Staffel 5.
Schaut ihr auch so gerne Serien? Ich hab noch nicht sooo viele entdeckt, aber die, die ich im Moment schaue, sind mir auch die liebsten ^^ Witzigerweise passen meine Vorlieben bei Bücher auch auf die Serien :) Eine wirkliche Lieblingsserie hab ich jetzt nicht, zumindest wüsste ich jetzt nicht, welche ich dafür wählen sollte ^^ (würd ich jetzt asiatische dazu nehmen, wäre das doch einfach, aber vielleicht wäre es mal ein anderes Thema für das Weekly Me? :D)

Wenn ich an meine Serien denke, dann muss ich mir immer wieder vornehmen, dass ich mal endlich Once upon a time weiterschau, ich hab Staffel 3 dann mal irgendwann angefangen, aber bin nicht weiter gekommen. Ebenso Pretty Little Liars, da hab ich es nicht geschafft, nach ein paar Folgen weiterzuschauen, obwohl mir die Serie sehr gefällt.
Zu Doctor Who, Sherlock und Games of Thrones muss ich ja nicht viel sagen, oder? Witzigerweise waren diese Serien so gar nicht auf meiner Liste zum Schauen, aber meine Freundin hat sie irgendwann mal alle angefangen und ich hab dann doch irgendwie Interesse dran gehabt, seither schauen wir sie immer zusammen und fiebern neue Staffeln entgegen :) The Walking Dead gehörte auch nicht zu den Serien, die ich schauen wollte, ich und Zombies geht ja mal gar nicht, ich bin da wirklich zu ängstlich. Wobei es nach vier Staffeln doch stark abgenommen hat *lach*

Hm, was schau ich denn sonst noch.. Supernatural haben wir angefangen, bis wir bei Staffel 7 hängen geblieben sind. Ebenso wie Vampires Diaries, wobei uns da Elena, bzw Katherine ein wenig auf die Nerven geht, da haben wir dann auch mal abgebrochen, bis wir wieder Lust dazu haben.
The 100 hab ich auch angefangen, Staffel 1 war schon irgendwie toll, da muss ich mal schauen, was alles so in Staffel 2 passiert.
Uuuuund ich freu mich ja schon irgendwie auf Heroes Reborn! Ich liebe Heroes (huch, ist da vielleicht meine Lieblingsserie?), schade, dass sie nach Staffel 4 abgebrochen haben, gerade wenn es so einen Cliffhänger gibt *rumwein* Aber mit Heroes Reborn gibt es hoffentlich eine gute neue Serie davon :)
Arrow müsste ich auch weiter schauen, da weiß ich schon gar nicht mehr, wo wir hängen geblieben sind, ich kann mich da nur noch an Staffel 1 erinnern. Wird also mal wieder Zeit, denke ich.

Und es gibt noch einiges, was ich mir gern anschauen würde. Beispielsweise sense8 oder Reign, Orphan Black oder The Originals. Ich glaube, meine Freundin wollte auch gern mal Penny Dreadful und American Horror Stories oder Daredevil. Ich weiß nicht, ob ich sie auch unbedingt sehen will, aber bestimmt schau ich sie doch *lach*

Was schaut ihr denn so für Serien? Schaut ihr dabei auch nach, welches Genre ihr bevorzugt, wie bei Büchern? Habt ihr eine absolute Lieblingsserie?
Ich bin gespannt :)

Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag ^^
Bis nächste Woche,
eure kohoho

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen